Bucher "pantherte" Flachau zum Sieg in Mariapfarr

Der USC Flachau konnte in der sechsten Runde der 2. Klasse Süd einen knappen 2:1-Sieg beim USC Mariapfarr bejubeln. Die Gäste führten nach 45 Minuten durch Tore von Johannes Huijberts und Johannes Ortner bereits mit 2:0. In der zweiten Halbzeit wurden die Heimischen aber immer stärker. Flachau-Gaolie Patrick Bucher avancierte in dieser Phase zum Matchwinner. Mariapfarr konnte Bucher nur einmal durch Stefan Pagitsch bezwingen.


Titelkandidat Flachau startet gut in die Partie und kann bereits nach 13 Minuten den Führunstreffer bejubeln: Ein 40-Meter-Freistoß von Johannes Huijberts findet unter Mithilfe von Mariapfarr-Goalie Markus Wieland den Weg ins Tor. Auch in der Folge sind die Gäste die klar bessere Mannschaft und legen nach 33 Minuten nach: Lukas Oppeneiger bringt den Ball ideal zur Mitte, Johannes Ortner köpft zum 2:0 ein. Bis zur Pause haben die Pongauer noch sehr gute Chancen den Sack endgültig zuzumachen, doch der dritte Treffer will nicht mehr gelingen. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 2:0 für Flachau in die Pause.

Mariapfarr wie verwandelt

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer dann ein ganz anderes Spiel: Mariapfarr kommt sehr gut aus der Pause und wird immer besser. Die Lungauer finden auch sehr gute Chancen, doch Flachau-Goalie Patrick Bucher erwischt einen sehr starken Tag und hält seiner Mannschaft lange Zeit die Null fest. Einmal rettet die Stange für die Gäste. In der 81. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Stefan Pagitsch erzielt den Anschlusstreffer. In der Schlussphase drängt Mariapfarr zwar noch auf den Ausgleich, es bleibt aber beim knappen 2:1 für die Gäste. "Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein glücklicher Sieg. Unser Goalie hat sehr gut gehalten und uns den Sieg festgehalten", analysiert Flachau-Trainer Johann Schiefer.  

Die Besten: Pichler, Pagitsch, Petzlberger bzw. Bucher, Kreuzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.