Ramingstein fegt über Rußbach hinweg und festigt die Tabellenführung

Im Spitzenspiel der neunten Runde der 2. Klasse Süd gab es einen klaren Sieger: Der USC Ramingstein schoss auf eigener Anlage den USV Rußbach mit 5:2 ab und liegt nun drei Punkte vor dem ersten Verfolger. Die Tore der Heimischen erzielten Armin Djulic, dem ein Hattrick gelang, und Adnan Tutic, der dopplet netzte. Bei den Gästen trafen Martin Hirscher und Roland Quehenberger.

 

Ramingstein bestimm im Spitzenspiel gegen Rußbach von Beginn an das Spielgeschehen, den ersten Treffer erzielen aber die Gäste: Martin Hirscher stellt in der elften Minute auf 1:0 für Rußbach. "Wir haben uns von dem Gegentreffer aber nicht aus der Fassung bringen lassen und weiterhin munter nach vorne gespielt", erklärt Ramingstein-Trainer Sebastian Tosch, dessen Mannschaft in der 24. Minute ins Spiel zurückkommt: Armin Djulic erzielt das 1:1. Noch vor der Pause legen die Lungauer zwei weitere Tore nach. Djulic, mit seinem zweiten Treffer (37.), und Adnan Tutic (44.) stellen den 3:1-Pausenstand her. "Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben nach 45 Minuten auch verdient geführt. Ehrlich gesagt, hätte ich mir den Gegner etwas stärker vorgestellt", so Tosch.

Ramingstein klar besser

In der zweiten Halbzeit machen die Heimischen weiterhin Dampf und können in der 55. Minute erneut jubeln: Tutic erzielt das 4:1. In der 68. Minute kommt Rußbach, das am Freitag im Nachtrag gegen Flachau den ersten Punkteverlust hinnehmen musste, durch Roland Quehenberger zwar zum 2:4, der Schlusspunkt ist aber wieder Ramingstein vorbehalten: Djulic krönt seine herausragende Leistung mit seinem dritten Tor - 5:2 (80.). Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Meine Mannschaft spielt bisher eine sehr starke Saison. Natürlich wollen wir wieder aufsteigen, aber auf uns wartet noch eine lange Saison", bleibt Tosch am Boden.

Die Besten: Fötschl, Tutic, Djulic bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.