Ramingstein-Notelf gewinnt Schlagerspiel gegen Flachau

Der USC Ramigstein ist weiterhin auf dem besten Wege in die 1. Klasse Süd zurückzukehren: Die Lungauer gewannen in der zehnten Runde der 2. Klasse Süd das Spitzenspiel gegen den USC Flachau und führen die Tabelle an. Die Tore der Heimischen, die gleich sieben Stammspieler vorgeben mussten, erzielten Armin Djulic und Thomas Winkler. Bei den Pongauern trug sich Johannes Ortner in die Schützenliste ein.

Eine Woche nach dem Kantersieg gegen den ersten Verfolger Rußbach muss Ramingstein-Trainer Sebastian Tosch gleich auf sieben Stammspieler verzichten. Die Lungauer haben in der ersten Halbzeit Mühe ins Spiel zu finden, Flachau kann die Partie von Beginn an offen gestalten. Die rund 150 Zuschauer sehen Chancen auf beiden Seiten. Der erste Treffer fällt in der 42. Minute: Eine Hereingabe von Johannes Ortner geht an Freund und Feind vorbei ins Netz - 1:0. "Flachau ist nicht unverdient in Führung gegangen, wir haben uns mit der neuen Formation nicht wirklich gut zurechtgefunden", erklärt Tosch.

Später Siegtreffer

Zwei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als der Tabellenführer ausgleichen kann: Nach einem Zuspiel von Herwig Huttegger ist Armin Djulic zur Stelle und erzielt das 1:1. In der Folge entwickelt sich wieder eine ausgeglichene Partie. "Da hätten beide Mannschaften in Führung können, wir hatten aber die besseren Chancen", so Tosch, dessen Mannschaft in der 89. Minute zuschlägt: Nach einem Djulic-Zuspiel drückt Thomas Winkler den Ball über die Linie - 2:1. In der Nachspielzeit hat Flachau noch die Topchance auf den Ausgleich, doch Ramingstein-Goalie Kevon Herzog kann einen Schuss parieren. Letztendlich bleibt es beim 2:1. "Jetzt haben wir bereits acht Punkte Vorsprung auf Flachau, das für mich unser schärster Titelrivale sind. Es schaut ganz gut aus, aber durch sind wir natürlich noch lange nicht", erklärt Tosch.  

Die Besten: Huttegger, Erber, Winkler, Djulic bzw. Stadler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.