Rußbach fiel gegen Mühlbach/Hkg. um - Kern-Freistoß passte genau

Der SV Mühlbach/Hkg. sorgte in der zwölften Runde der 2. Klasse Süd für eine Überraschung: Der Nachzügler gewann beim Tabellenzweite USV Rußbach mit 1:0. Bereits in der 23. Minute sorgte Fabian Kern für den Goldtreffer. In der Folge hatte der Favorit zwar einige Chancen, zum Punktegewinn reichte es für die Mannen von Trainer Mario Seidl nicht.


Mühlbach/Hkg. geht von Beginn an sehr defensiv eingestellt in die Partie und lassen Rußbach nicht wirklich ins Spiel kommen. In der 23. Minute schlägt der Außenseiter dann eiskalt zu: Fabian Kern versenkt einen Freistoß aus 23 Metern über die Mauer genau im Eck. In der Folge gibt Rußbach mehr Gas und hat in der 37. Minute die große Chance auf den Ausgleich. Nach einem Handspiel von Kern zeigt Schiedsrichter Karl Siller auf den Elferpunkt. Roland Qehenberger tritt und scheitert an der Latte. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für die Gäste in die Kabinen.

Rußbach rennt an

In der zweiten Halbzeit rennt Rußbach lange Zeit verzweifelt gegen die Defensive des Gegners an. "Wir konnten uns nicht viel erspielen, die Mühlbacher haben sich hinten zu acht aufgebaut und geschickt verteidigt", erklärt Rußbach-Trainer Mario Seidl, dessen Mannschaft dem Ausgleichstreffer in der Schlussphase zweimal sehr nahe kommt, doch Gäste-Goalie Patrick Rainer hält seiner Mannschaft den Sieg fest. "Meine Mannschaft hat sehr gut gespielt und verdient gewonnen. Schön langsam werden wir immer besser", freut sich Mühlbach-Trainer Thomas Prossegger. "Wir konnten über die gesamte Spielzeit nicht wirklich überzeugen. Meine Jungs haben zwar alles probiert, aber defensiv eingestellte Mannschaften liegen uns leider nicht", so Seidl nach der zweiten Saisonniederlage.  

Die Besten: Windhofer bzw. Kern, Plosky, Deutinger, Rainer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.