6:3! Mauterndorf gewann das Spitzenspiel gegen Rußbach

Der USV Mauterndorf konnte in der zwölften Runde der 2. Klasse Süd einen 6:3-Heimsieg gegen den USV Rußbach bejubeln. Die Tore der Heimischen erzielten Bernhard Stocker, der doppelt netzte, Edis Ameti, Murat Badem, Peter Santorum und Bernhard Santner. Bei den Gästen trafen Roland Quehenberger, Bratislav Kovacevic und Alexander Windhofer.

 

Das Auswärtsspiel in Mauterndorf beginnt für Rußbach schlecht: Bereits nach acht Minuten setzt sich Bernhard Stocker im Strafraum geschickt durch und spielt quer. Edis Ameti steht goldrichtig und trifft zum 1:0. Nur drei Minuten später ist der Ball erneut im Netz: Schiedsrichter Wolfgang Kronreif übersieht eine Abseitsstellung und Stocker schießt zum 2:0 ein. In der Folge geben sich die Gäse aber nicht auf und versuchen alles um die Partie noch vor der Pause vom Ergebnis her offener zu gestalten. In der 40. Minute werden die Mannen von Trainer Mario Seidl dann auch belohnt: Nach einem Zuspiel von Norbert Schwaighofer verkürzt Roland Quehenberger auf 1:2. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. 

Mauterndorf nützt Fehler eiskalt aus

Die zweite Halbzeit startet dann wieder denkbar schlecht für die Rußbacher: In der 53. Minute übersehen sie nach einem Freistoß Murat Badem, der den Ball ohne Mühe im Tor unterbringt. Drei Minuten später patzt dann auch noch Goalie Johann Essl, der bisher eine sehr starke Saison spielte, nach einem langen Ball - 1:4. Nach einer Stunde kommen die Gäste durch Bratislav Kovacevic, der einen Elfmeter verwandelt, zwar zum 2:4, doch die Antwort der Lungauer lässt nicht lange auf sich warten. Stocker erzielt das 5:2. (63.). In der Schlussphase der Partie bekommen die rund 100 Zuschauer dann noch zwei weitere Treffer zu sehen: Alexander Windhofer verkürzt in der 76. Minute auf 3:5, der Schlusspunkt ist aber Mauterndorf vorbehalten: Bernhard Santner stellt in der 78. Minute den 6:3-Endstand her. "Eine bittere Niederlage. Wir haben leider zu viele Eigenfehler gemacht. Wenn wir die in der nächsten Partie gegen Annaberg abstellen, dann fnden wir sicher wieder auf die Siegerstraße zurück", erklärt Rußbach-Coach Mario Seidl.   

Die Besten: Stocker, Badem bzw. Schwarzenbacher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.