Ramingstein machte das Dutzend gegen Annaberg voll

In der ersten Saisonpartie musste sich der USC Ramingstein im Absteiger-Duell gegen den USC Flachau mit einem 2:2 zufrieden geben, danach folgten aber nur noch Siege. Die Mannen von Trainer Sebastian Tosch siegten in der 15. Runde der 2. Klasse Süd zu Hause gegen den FC Annaberg mit 6:0 und feierten den zwölften Erfolg in Serie. Die Tore der Lungauer erzielten Adnan Tutic, dem ein Hattrick gelang, Thomas Winkler, der doppelt netzte, und Herwig Huttegger.

 

Ramingstein ist im Heimspiel gegen Annaberg von Beginn an die klar bessere Mannschaft und geht bereits nach fünf Minuten in Führung: Thomas Winkler stellt auf 1:0 für den Favoriten. Auch in der Folge bleibt der Tabellenführer am Drücker und legt Mitte der ersten Halbzeit nach. Goalgetter Adnan Tutic verwertet in der 24. Minute einen Freistoß zum 2:0. Nur fünf Minuten später können die Heimischen erneut jubeln: Tutic ist wieder zur Stelle und erhöht auf 3:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Ramingstein legt nach

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kommt es dann noch dicker für die Heimischen: Matthias Oberauer, der erst in der 42. Minute eingewechselt wurde, fliegt in der 48. Minute wegen Torraubs vom Platz. Nur zwei Minuten später ist der Ball wieder im Netz: Herwig Huttegger trifft per Freistoß - 4:0. In den folgenden Minuten legen die Ramingsteiner noch zwei Tore nach: Tutic (58.) und Winkler (61.) stellen früh den 6:0-Endstand her. Somit verabschiedet sich Ramingstein mit einem Kantersieg in die Winterpause und ist weiterhin der Topfavorit auf den Titel. Die Lungauer liegen mit einem Spiel weniger bereits acht Punkte vor dem ersten Verfolger Flachau. Der Rückkehr in die 1. Klasse Süd sollte also nichts im Wege stehen.

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.