3:1! Flachau fügt Leader Ramingstein die erste Saisonpleite zu

Nun hat es auch den USC Ramingstein erwischt: Die Lungauer waren bis zum letzten Wochenende die letzte ungeschlagene Mannschaft im Salzburger Unterhaus. In der 20. Runde der 2. Klasse Süd musste sich der Tabellenführer auswärts dem ersten Verfolger USC Flachau dann mit 1:3 geschlagen geben. Die Tore der Heimischen erzielten Johannes Ortner, der doppelt netzte, und Norbert Evers. Bei den Gästen trug sich Alen Karabegovic in die Schützenliste ein.

 

Tabellenführer Ramingstein muss im Spitzenspiel in Flachau auf einige wichtige Spieler verzichten und ist von Beginn an im Hintertreffen. Die Pongauer sind die bessere Mannschaft und gehen in der 29. Minute verdient in Führung: Goalgetter Johannes Ortner stellt auf 1:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten dann auch in die Kabinen. "Der Gegner war an diesem Tag einfach stärker. Wir hatten zwar auch unsere Möglichkeiten, aber vor dem Tor waren wir nicht gut genug", erklärt Ramingstein-Trainer Sebastian Tosch.

Flachau macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit machen die Flachauer den Sack dann schnell zu: In der 53. Minute erhöht Norbert Evers auf 2:0, nur fünf Minuten später entscheidet Ortner die Partie mit seinem zweiten Treffer. In der 63. Minute kommt Rammingstein durch Alen Karabegovic zwar zum Ehrentreffer, mehr ist aber letztendlich nicht mehr drinnen. Flachau kann nach Minuten einen verdienten 3:1-Sieg feiern. "Jetzt haben wir unsere erste Niederlage. Ich bin gar nicht so unglücklich darüber, weil uns alles schon etwas zu leicht von der Hand gegangen ist", so Tosch, dessen Mannschaft trotzdem noch auf dem besten Weg zum Meistertitel ist.  

Die Besten: Ortner, Stadler, Evers bzw. Stöckl, Winkler, Erber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.