Muhr: Nur zwei Tage nach Sensation wieder am harten Boden der Realität gelandet

Der USK Muhr konnte am Freitag im Nachtrag mit einem 2:1-Sieg in Annaberg aufhorchen lassen. Nur zwei Minuten später musste das Schlusslicht dann aber eine bittere Heimpleite hinnehmen: Die Mannen von Trainer Angel Lulchev kassierten in der 21. Runde der 2. Klasse Süd eine bittere 1:6-Pleite gegen den USC Matuerndorf. Die Tore der Gätse erzielten Bernhard Santner, Gernot Lüftenegger und Edis Ameti, die jeweils doppelt netzten. Bei den Heimischen trug sich Stefan Pagitsch in die Schützenliste ein.

 

Muhr erwischt am Sonntag im Lungau-Derby gegen Mauterndorf einen guten Start: Bereits nach zehn Minuten bringt Stefan Pagtisch das Schlusslicht überraschend in Führung. In der Folge besinnt sich Mauterndorf aber seiner Stärken und kann schnell ausgleichen: In der 16. Minute erzielt Bernhard Santner das 1:1. Nur sieben Minuten später ist das Derby dann gedreht, Edis Ameti markiert das 2:1 für den Favoriten. Muhr kann dem Gegner nach dem zweiten Gegentreffer nichts mehr entgegensetzen und muss noch vor der Pause drei weitere Gegentore hinnehmen: Santner, mit seinem zweiten Tor (25.) und Gernot Lüftenegger, dem ebenfalls ein Doppelpack gelingt (28. und 38.) stellten den 5:1-Pausenstand her.

Ameti kann erneut jubeln

In der zweiten Halbzeit lässt es Mauterndorf dann ruhiger angehen und Muhr kann das Spiel etwas offener gestalten. Trotzdem müssen die Heimischen noch einen Gegentreffer hinnehmen: In der 78. Minute stellt Ameti, mit seinem zweiten Tor, den 6:1-Endstand her. In der Tabelle liegt Mauterndorf mit 32 Punkten weiterhin auf dem vierten Platz, Muhr findet sich mit acht Zählern auf dem letzten Rang.   

Die Besten: niemand bzw. Santner, Lüftenegger, Ameti.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.