Leader Ramingstein patzt in Mühlbach/Hkg.

Tabellenführer USC Ramingstein kam in der 22. Runde der 2. Klasse Süd beim SV Mühlbach/Hkg. nicht über ein 2:2 hinaus, hat aber weiterhin einen großen Vorsprung auf den ersten Verfolger: Derzeit liegen die Lungauer zwölf Punkte hinter Flachau, das aber zwei Spiele weniger auf dem Konto hat. Die Tore der Gäste erzielten Alen Karabegovic und Bernhard Fötschl. Bei den Heimischen trugen sich Daniel Hauer und Alexander Plosky in die Schützenliste ein.

 

Ramingstein geht als klarer Favorit in die Partie in Mühlbach/Hkg. und wird dieser Rolle in der ersten Halbzeit auch gerecht: Der überlegene Tabellenführer, der kurz vor der Rückkehr in die 1. Klasse Süd steht, kann nach 20 Minuten den Führungstreffer bejubeln: Alen Karabegovic stellt auf 1:0 für die Lungauer. In der Folge steht Mühlbach/Hkg. in der Defensive aber gut, offensiv kann sich der Außenseiter aber nicht genügend durchsetzen. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für den Favoriten in die Pause.

Hitzige zweite Halbzeit

Sechs Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Schiedsrichter Sahin Günday Farbe ins Spiel bringt: Karabegovic sieht nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Die Unterzahl dauert aber nicht lange: In der 74. Minute sieht Jakob Deutinger seine zweite gelbe Karte und muss ebenfalls vom Platz. So geht es mit zehn gegen zehn weiter. Nur drei Minuten später können die Heimischen jubeln, Daniel Hauer erzielt das 1:1. Als Bernhard Fötschl Ramingstein in der 82. Minute wieder in Führung bringt scheint wieder alles für den Favoriten zu laufen. Doch Mühlbach/Hkg. gibt sich nicht auf und wird nur eine Minute später mit dem Ausgleich belohnt: Alexander Plosky trägt sich in die Schützenliste ein. Das letzte Highlight spielt sich in der Nachspielzeit ab: Philipp Gruber fliegt wegen Beleidigung vom Platz. Nach hitzigen 90 Minuten bleibt es letztendlich beim 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.