Sektionsleiter Moser schlug spät zu - Mariapfarr dreht Partie gegen Mühlbach/Hkg.

Der USC Mariapfarr ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet: Die Lungauer siegten in der ersten Runde der 2. Klasse Süd zu Hause gegen den SV Mühlbach/Hkg. mit 3:2. Die Tore der Heimischen erzielten Stefan Doppler, Josef Petzlberger und Alexander Moser. Bei den Gästen trugen sich Damian Niedermeier und Richard Nagy in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften präsentierten sich in der Vorbereitung gut und schafften es im Landescup etwas überraschend sogar in die zweite Runde. Im direkten Duell bekommen die rund 150 Zuschauer in der ersten Halbzeit eine überlegene Heimmannschaft zu sehen, die aber lange Zeit ihre Möglichkeiten nicht nutzen kann. Kurz vor der Pause ist der Ball dann aber im Netz: Nach einem Querpass ist Stefan Doppler zur Stelle und erzielt das 1:0 für die Lungauer (42.). Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und haben nicht unverdient geführt", erklärt Mariapfarr-Sektionsleiter und Spieler Alexadner Moser.

Heiße Schlussphase

Den Start in den zweiten Spielabschnitt verpatzen die Heimischen dann komplett: Nur eine Minute nach Wiederbeginn patzen die Lungauer in der Defensive, Damian Niedermeier nimmt das Geschenk dankend an und stellt auf 1:1. "Durch das Gegentor haben wir uns verunsichern lassen", gesteht Moser, dessen Mannschaft in der Folge lange Zeit nicht mehr ins Spiel findet. In der 72. Minute ist die Partie dann zum ersten Mal gedreht: Richard Nagy erzielt das 2:1 für Mühlbach/Hkg. Danach reißt sich Mariapfarr aber wieder zusammen und kommt nur wenige Minuten nach dem zweiten Gegentreffer zum Ausgleich: Josef Petzlberger erzielt das 2:2 (78.). Eine Minute vor dem Spielende schlagen die Heimischen dann erneut zu und drehen das Spiel: Moser trifft per abgefälschtem Freistoß zum 3:2. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Ein etwas glücklicher Sieg. Ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen", gesteht Moser.

Die Besten: Petzlberger, Moser bzw. Nagy, Zoller. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.