Auch Waldbrand konnte Muhr nicht stoppen: 4:2-Sieg gegen Annaberg

Die Partie zwischen dem USK Muhr und dem FC Annaberg musste am Sonntag aufgrund eines Waldbrandes um zwei Stunden verschoben werden. Die Lungauer ließen sich in der zweiten Runde der 2. Klasse Süd aber nicht aus der Ruhe bringen und siegten letztendlich mit 4:2. Die Tore der Heimischen erzielten Armin Djuhic, dem ein Hattrick gelang, und Jürgen Gruber. Bei den Gästen trugen sich Kevin Wohlesser und Markus Oberauer in die Schützenliste ein.

 

Am Sonntag musste der Fußballplatz in Muhr mehrere Stunden zweckendfremdet werden: Aufgrund eines Waldbrandes mussten am Platz immer wieder Hubschrauber landen. "Aus diesem Grund wurde das Spiel auch zwei Stunden nach hinten verschoben", erklärt Annaberg-Trainer Eduard Wohlesser, dessen Mannschaft in der ersten Halbzeit grobe Fehler in der Defensive fabrizierte. Bereits nach 18 Minuten nützte Armn Djuhic einen Patzer des Gegners eiskalt zum 1:0 aus. Nur zwölf Minuten später ist der Stürmer erneut zur Stelle - 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Meine junge Mannschaft hat leider in der ersten Halbzeit nicht wirklich gut gespielt und den Gegner zum Toreschießen eingeladen", so Wohlesser.

Tore auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit wird Annaberg dann zwar stärker, die nächsten Tore schießt aber Muhr. Jürgen Gruber verwertet in der 58. Minute einen fragwürdigen Elfer zum 3:0, in der 69. Minute krönt Djuhic seine starke Leistung mit seinem dritten Tor - 4:0. Danach spielt aber nur noch Annaberg, die Gäste werden dann auch für ihre Bemühungen belohnt: In der 73. Minute gelingt Kevin Wohlesser das 1:4, nur sechs Minuten später stellt Markus Oberauer per Elfmeter auf 2:4. Mehr ist aber nicht mehr drinnen, es bleibt letztendlich beim 4:2 für Muhr. "In der zweiten Halbzeit haben eigentlich nur noch wir gespielt. Ich habe in dieser Saison eine ganz junge Mannschaft, die Spieler müssen sich erst an die Liga gewöhnen. Wir werden aber sicher noch stärker", erklärt Wohlesser.   

Die Besten: Djuhic, Gruber bzw. Markus Oberauer, Krallinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.