Bischofshofen-Youngsters siegten in Filzmoos

Die SK Bischofshofen 1b konnte am vergangenen Wochenende den zweiten Saisonsieg bejubeln: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten siegte in der dritten Runde der 2. Klasse Süd beim USK Filzmoos mit 3:1. Die Tore der Gäste erzielten Elvis Poric, der doppelt netzte, und Ajdin Kovacevic. Bei den Heimischen trug sich Alois Pehab in die Schützenliste ein.

 

Bischofshofen tritt in Filzmoos, das nach zwei Runden noch keinen Punkt auf dem Konto hat, mit einer extrem jungen Mannschaft an: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten reist mit einem Durchnschnittsalter von 16,4 Jahren an. Die junge Truppe startet stark in die Partie und geht bereits nach vier Minuten in Führung: Filmoos-Goalie Markus Ebbing, der erst im Sommer von Bischofshofen nach Filzmoos wechselte, patzt, Elivis Poric sagt danke und stellt auf 1:0. Danach haben die Gäste gute Chancen auf den zweiten Treffer, doch Ebbing ist zur Stelle und hält seine Mannschaft im Spiel. o geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für die Bischofshofen 1b in die Kabinen.

Bischofshofen 1b macht den Sack zu

In die zweite Halbzeit startet Filzmoos besser: In der 49. Minute kann Alois Pehab ausgleichen. "Da hatte ich schon etwas Angst, dass sich die Partie nun dreht", erklärt Bischofshofen-1b-Trainer Uwe Braun, dessen Mannschaft nach dem 1:1 aber wieder Gas gibt. Mit einem Doppelschlag fahren die Gäste das Spiel nach Hause. Ajdin Kovacevic bringt seine Mannschaft in der 57. Minute erneut in Führung. Nur sechs Minuten später krönt Poric seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer und stellt auf 3:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Meine junge Mannschaft hat ordentlich gespielt und nicht unverdient gewonnen", freut sich Braun nach dem zweiten Saisonsieg.   

Die Besten: Ebbing bzw. Poric, Eder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.