Trainer-Sohn schoss Annaberg zur Sensation in Großarl

Nach drei Siegen in Serie musste USV Großarl am vergangenen Wochenende eine überraschende Niederlage hinnehmen: Der Absteiger verlor in der vierten Runde der 2. Klasse Süd zu Hause gegen den FC Annaberg mit 0:1. Den Goldtreffer erzielte Kevin Wohlesser in der zweiten Halbzeit. Großarl rutschte nach der Pleite vom ersten auf den dritten Platz. Annaberg steht nach dem ersten Saisonsieg nun auf dem neunten Rang.

 

Annaberg ist in Großarl von Beginn an die aktivere Mannschaft und bestimmt die erste Halbzeit ganz klar. "Der Gegner hat uns nach den letzten Ergebnissen sicher unterschätzt", erklärt Annaberg-Trainer Eduard Wohlesser, dessen Mannschaft in den ersten 45 Minuten auch gute Chancen vorfindet. Doch Heim-Goalie Christian Hettegger, der bereits in der Abstiegssaison ein sicherer Rückhalt war, kann seiner Mannschaft die Null festhalten. "Großarl hatte eigentlich keine Chance, wir haben sehr druckvoll gespielt", so Wohlesser. Nach 45 Minuten geht es trotzdem beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Annaberg schlägt zu

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer weiterhin eine gute Gastmannschaft, die sich nach 63. Minuten endlich für ihre Bemühungen belohnt: Nach einer sehenswerten Kombination schließt Kevin Wohlesser aus rund 16 Metern zum 1:0 ab. In der Schlussphase wird die Partie dann immer härter: In der 84. Minute sieht Großarl-Stürmer Christoph Diess seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. In der Nachspielzeit verliert Annaberg dann Matthias Oberauer. Letzendlich bleibt es beim 1:0 für die Gäste. "Damit haben wir natürlich nie und nimmer gerechnet. Meine junge Mannschaft hat sehr gut gespielt und auch verdient gewonnen", freut sich Wohlesser.   

Die Besten: Christian Hettegger bzw. Pauschallob (herausragend: Markus Oberauer, Krallinger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.