7:0 gegen Kleinarl! Grasl führte Rußbach mit Viererpack zu erstem Saisonsieg

Nach einem durchwachsenen Saisonstart konnte der USV Rußbach am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Matthias Kraft siegten in der fünften Runde der 2. Klasse Süd zu Hause gehen den FC Kleinarl klar mit 7:0. Die Tore der Heimischen erzielten Heimkehrer Markus Grasl, der gleich vier Tore erzielte, Roland Quehenberger, der doppelt netzte, und Alexander Windhofer.

 

Rußbach ist im Heimspiel gegen Kleinarl gegenüber den letzten Partien klar besser aufgestellt. "Sieben Spieler, die uns zuletzt gefehlt haben, standen uns wieder zur Verfügung", erklärt Rußbach-Sektionsleiter Norbert Schwaighofer, dessen Mannschaft auch von der ersten Minute an klar besser ist. In der zehnten Minute ist der Ball dann auch das erste Mal im Netz: Alexander Windhofer stellt auf 1:0 für die Heimischen. Noch vor der Pause machen die Rußbacher den Sack dann zu: Markus Grasl, der erst im Sommer von St. Martin/T. zu seinem Stammverein zurückkehrte, stellt mit zwei Toren (35. und 38.) den 3:0-Pausenstand her.

Rußbach weiter klar besser

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Heimischen die klar bessere Mannschaft und legen noch vier Tore nach: Grasl macht mit zwei weiteren Toren (52. und 64.) seinen Viererpack perfekt. Danach kommt die Stunde von Roland Quehenberger, der mit zwei Toren (66. und 88.) den 7:0-Endstand herstellt. "Wenn wir halbwegs komplett sind, dann können wir in der Liga sehr gut mithalten", so Schwaighofer, dessen Mannschaft nun mit vier Punkten auf dem neunten Platz liegt. Kleinarl findet sich dagegen mit drei Zählern einen Rang dahinter.     

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.