Mühlbach/Hkg. siegt gegen die BSK 1b und bleibt Leader Flachau auf den Fersen

Nach einer durchwachsenen Vorsaison ist SV Mühlbach/Hkg. in dieser Saison bisher in Topform: Die Mannen von Trainer Thomas Prossegger siegten in der siebten Runde der 2. Klasse Süd gegen die SK Bischofshofen 1b mit 5:2 und sind Tabellenführer Flachau (4:1 in Muhr) weiterhin auf den Fersen. Die Tore der Heimischen erzielten Damian Niedermeier, der doppelt netzte, James Zoller, Richard Nagy und Christoph Deutinger. Bei den Gästen trug Sencer Mercan doppelt in die Schützenliste ein.

 

Die Bischofshofen 1b muss nur zwei Tage nach dem 3:1-Sieg im Nachtrag gegen Mariapfarr in Mühlbach/Hkg. antreten. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten ist von Beginn an die schwächere Mannschaft. Die Heimischen machen noch vor der Pause den Sack zu. In der 22. Minute erzielt James Zoller das 1:0. Danach schlägt das runde Leder innerhalb von nur sechs Minuten gleich drei Mal im Netz ein: Christoph Deutinger (30.) und der früh eingewechselte Damian Niedermeier (34. und 36.) stellen mit ihren Toren den 4:0-Pausenstand her. "Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Unser Glück war aber auch, dass wir aus den ersten vier Chancen gleich vier Tore gemacht haben", freut sich Mühlbach-Trainer Thomas Prossegger.

Mühlbach/Hkg. feiert klaren Sieg

In der zweiten Halbzeit kann die Bischofshofen 1b die Partie etwas offener gestalten und kommt durch Sencer Mercan zum Anschlusstreffer (65.). Doch nur zehn Minuten später stellt Richard Nagy den Abstand wieder her. Der Schlusspunkt ist dann den Gästen vorbehalten. Der beste BSK-Kicker Mercan stellt mit seinem zweiten Tor den 2:5-Endstand aus der Sicht der Gäste her. "Letztendlich war es ein hochverdienter Sieg. Derzeit läuft es bei uns einfach. Unsere jungen Spieler haben sich gut entwickelt und wir streben einen Top-vier-Platz an", so Prossegger nach dem klaren Sieg.

Die Besten: Pauschallob bzw. Mercan, Özyürt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.