Rußach gewinnt Nachbarschaftsduell gegen Annaberg klar

Einen prestigeträchtigen Sieg konnte der USV Rußbach am vergangenen Wochenende feiern: Die Mannen von Trainer Matthias Kraft siegten in der achten Runde der 2. Klasse Süd gegen den Gemeindenachbarn FC Annaberg klar mit 4:0. Die Tore der Heimischen erzielten Alexander Windhofer (24.), Alexander Lanner (53.), Roland Quehenberger (59.) und Markus Grasl (88.). In der Tabelle steht nun Rußbach mit zehn Punkten auf den sechsten Platz, Annaberg findet sich mit sechs Zählern auf Rang neun wieder.

 

Die rund 200 Zuschauer sehen von Beginn an eine kampfbetonte Partie. Beide Mannschaften wollen das Derby unbedingt gewinnen und werfen alles in die Waagschale. Nach 24 Minuten ist der Ball das erste Mal im Netz: Alexander Windhofer stellt auf 1:0 für Rußbach. Danach findet die junge Annaberg-Mannschaft ihre einzige Topchance im gesamten Match vor, doch die Gäste bringen den Ball nicht im Tor unter. "Es war eine umkämpfte Partie, wir waren aber besser und haben verdient geführt", erklärt Rußbach-Sektionsleiter Norbert Schwaighofer. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 für die Heimischen in die Kabinen.

Rußbach wird immer besser

In der zweiten Halbzeit kommt Rußbach dann immer besser ins Spiel und macht auch die nötigen Tore. In der 53. Minute erzielt Alexander Lanner das 2:0, nur sechs Minuten später machen die Heimischen den Sack zu. Roland Quehenberger stellt auf 3:0. "Wir hatten noch einige Chancen", erklärt Schwaighofer, dessen Mannschaft kurz vor Schluss nochmal zuschlägt: Markus Grasl erzielt der 4:0 und stellt den 4:0-Endstand her. "Siege gegen den Nachbarn sind natürlich besonders schön. Die junge Annaberger Mannschaft hat alles gegeben, doch an diesem Tag waren wir einfach besser", erklärt Schwaighofer nach dem Derbysieg.

Die Besten: Pauschallob bzw. Kainhofer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.