Mauterndorf ringt Kleinarl mit 6:4 nieder

Gleich zehn Tore bekamen die Zuschauer in der neunten Runde der 2. Klasse Süd beim Duell zwischen dem USC Mauterndorf und dem FC Kleinarl zu sehen. Nach 90 Minuten setzten sich die Lungauer knapp mit 6:4 durch. Die Tore der Heimischen erzielten Bernhard Santner, dem ein Doppelpack gelang, Cornelis Byt Vuur, Muart Badem und Roland Kremser. Bei den Gästen trugen sich Jetmir Chadari, Michael Leitner, Valon Beqiri und Reinhold Stonig in die Schützenliste ein.

 

Mauterndorf geht als leichter Favorit in das Heimspiel gegen Kleinarl und erwischt einen perfekten Start: Bereits nach drei Minuten gehen die Lungauer durch einen Treffer von Bernhard Santner in Führung. Danach müssen die rund 50 Zuschauer bis zur 31. Minute warten ehe sie den nächsten Treffer sehen: Cornelis Byt Vuur baut die Führung der Heimischen mit seinem Treffer aus. Doch Kleinarl, das sich in dieser Saison stark verbessert präsentiert, gibt sich noch nicht geschlagen und kommt noch vor der Pause ins Spiel zurück: Jetmir Chadari kann in der 33. Minute auf 1:2 verkürzen. Mauterndorf stellt aber kurz vor der Halbzeit den alten Abstand wieder her, Murat Badem erzielt das 3:1. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Tag der offenen Tür

Die zweite Halbzeit ist erst sieben Minuten alt, als Kleinarl erneut verkürzen kann: Michael Leitner stellt auf 2:3. Da sich beide Abwehrrreihen an diesem Tag nicht in Topform befinden, fallen in der Folge noch weitere Tore. Santner stellt mit seinen Treffern zwei und drei (58. und 71.) auf 5:2 für Mauterndorf. Vier Minuten nach dem fünften Gegentreffer schlägt dann Kleinarl wieder zu, Valon Beqiri kann auf 3:5 verkürzen. Endgültig entschieden ist das Spiel als Roland Kremser in der 85. Minute zum 6:3 für Mauterndorf trifft. Der Schlusspunkt ist dann aber Kleinarl vorbehalten: Reinhold Stonig stellt in der 89. Minute den 4:6-Endstand aus der Sicht der Gäste her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.