Goalie-Patzer ließen Mühlbach/Hkg. lange zittern - 3:2-Sieg gegen Annaberg

Der SV Mühlbach/Hkg. hatte am Sonnatg viel Mühe: Der Tabellenführer setzte sich in der elften Runde der 2. Klasse Süd zu Hause gegen den FC Annaberg erst nach einem harten Kampf mit 3:2 durch. Die Tore der Heimischen erzielten Damian Niedermeier, der doppelt netzte, und James Zoller. Bei den Gästen trugen sich Kevin Wohlesser und Felix Gschwandl in die Schützenliste ein. 

 

Mühlbach/Hkg., das bisher eine sehr starke Saison spielt, startet sehr gut in das Heimspiel gegen Annaberg: Bereits nach sechs Minuten legt Gäste-Goalie Lukas Kainhofer Damian Niedermeier. Schiedsrichter Markus Reichholf zeigt auf den Elferpunkt. Der Gefoulte tritt selbst an und erzielt das 1:0. Doch die Führung hält nur vier Minuten: Nach einem Patzer von Mühlbach-Goalie Patrick Rainer trifft Kevin Wohlesser zum 1:1. Danach sehen die rund 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:1 in die Kabinen. "Annaberg hat sehr gut gespielt und steht meiner Meinung nach zu unrecht im Tabellenkeller", erklärt Mühlbach-Trainer Thomas Prossegger.

Mühlbach/Hkg. im Glück

In der 50. Minute geht Mühlbach/Hkg. wieder in Führung: Niedermeier trägt sich erneut in die Schützenliste ein und stellt auf 2:1. In der Folge sehen die Zuschauer wieder einen offenen Schlagabtausch, in der 74. Minute schlägt der Außenseiter wieder zu. Rainer patzt erneut, Felix Gschwandl trifft zum 2:2. Zum Punkt reicht es aber trotzdem nicht für die Annaberger, da James Zoller in der 83. Minute den 3:2-Endstand herstellt. "Eine ganz schwere Partie. Annaberg hat uns alles abverlangt und hätte sich einen Punkt verdient. Meine Mannschaft hat derzeit aber eine Lauf und deswegen auch etwas das Glück auf ihrer Seite", so Prossegger nach dem knappen Heimsieg.

Die Besten: Zoller, Niedermeier bzw. Markus Oberauer, Wohlesser. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.