"Wembley-Tor", drei Ausschlüsse und vier Tore - Kleinarl überrascht gegen die Bischofshofen 1b

Der FC Kleinarl konnte am Freitag überraschen: Der Nachzügler holte in der 13. Runde der 2. Klasse Süd zu Hause gegen die höher eingeschätzte SK Bischofshofen 1b ein 2:2. Die Tore der Heimischen erzielten Reinhold Stonig (40.) und Herbert Schartner (51.). Bie den Gästen trug sich Benjamin Zejnilagic doppelt in die Schützenliste ein (11. und 61.).

 

Kleinarl geht als klarer Außenseiter in die Partie und muss auf drei Führungsspieler verzichten. "Der Kader war sehr klein, es mussten sogar ein paar Spieler von den alten Herren aushelfen", erklärt Kleinarl-Trainer Ernst Maier, dessen Mannschaft aber von Beginn an gut mit der Bischofshofen 1b mithält. Trotzdem gehen die Gäste in der elften Minute in Führung: Benjamin Zejnilagic bringt den Favoriten in Führung. "Nach dem ersten Gegentor hat der Gegner nicht weiter nach vorne gespielt, sondern sich zurückgezogen und wollte die Führung verwalten", so Maier. Kleinarl gestaltet die Partie offen und kommt fünf Minuten vor der Pause zum Ausgleich: Reinhld Stonig trifft zum 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Rassige zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit geht es dann von der ersten Minute rund. Es sind erst wenige Minuten gespielt, als Michael Leitner das vermeintliche 2:1 für Kleinarl erzielt. "Der Schiedsrichter hat leider nicht gesehen, dass der Ball ganz klar im Tor war", ärgert sich Maier. So geht es weiter beim Spielstand von 1:1. In der 51. Minute wird Kleinarl dann für seine Bemühungen belohnt: Herbert Schartner, der nach sieben Monaten ein überraschendes Comeback gibt, markiert das 2:1. Danach bekommt Reinhold Stonig innerhalb von wenigen Sekunden zweimal die gelbe Karte und muss vom Platz. Mit einem Mann mehr am Feld kommt die Bischofshofen 1b in der 61. Minute zum 2:2. Zejnilagic trägt sich zum zweiten Mal in die Schützenliste ein und kann ausgleichen. Danach drücken die Gäste auf den Siegtreffer, doch Kleinarl-Goalie Kevin Freygang hält seiner Mannschaft mit sensationellen Paraden das 2:2 fest. In der Schlussphase fliegen dann noch zwei Kicker vom Platz: Kleinarls Ulas Özkan sieht in der 82. Minute die rote Karte, in der Nachspielzeit folgt ihm Bischofshofens Rasim Özyurt. Letztendlich bleibt es beim 2:2. "Mit diesem Ergebnis können wir sehr gut leben. Meine Mannschaft hat sehr gut gespielt", freut sich Maier nach dem überraschenden Punktegewinn.   

Die Besten: Freygang, Leitner, Essl, Weitgasser, Holzmann bzw. Zejnilagic, Mercan, Eder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.