USC Flachau triumphiert im Spitzenspiel! Mühlbacher erwischen rabenschwarzen Tag [Video]

USC Flachau
SV Mühlbach/Hkg.

Das Gipfeltreffen zwischen den beiden heißesten Anwärtern auf den Meisterteller der 2. Klasse Süd matchten sich an diesem Wochenende in Flachau. Eine Entscheidung des Titelrennens war nicht zu erwarten, doch die Hausherren konnten sich mit einem Sieg den Vorteil sichern, aus eigener Kraft Meister zu werden. An einem für sie perfekten Tag vor zahlreichen Zuschauern gelang dies eindrucksvoll. Der USC Flachau triumphierte mit 5:1 und ist fortan uneingeschränkter Tabellenführer. Der SV Mühlbach/Hkg. braucht sich aber nicht lange über diese Schlappe ärgern. Ein Umfaller der Flachauer reicht, um sich wieder an die Spitze zu kämpfen.

Flachau von Anfang an überlegen

Der USC Flachau erwischt einen guten Start in diese Partie. Nachdem eine erste Riesenchance vergeben wurde, stellen die Hausherren in Minute 17 auf 1:0. Über die linke Seite kombiniert und dribbelt man sich recht mühelos in den Gefahrenbereich. Mario Lürzer bringt den Ball scharf zur Mitte, wo Mühlbach-Abwehrspieler Alexander Plosky unglücklich getroffen wird. Das Spielgerät ist im Netz. Den Mühlbacher Gästen gelingt aber rasch die passende Antwort. Nachdem sich zwei Flachauer Verteidiger selber im Weg stehen, gleicht Daniel Hauer aus. Lange kann die Partie aber nicht offen gehalten werden, denn schon in der 25. Minute gehen die Flachauer erneut in Führung.

Tor 5:1 USC Flachau 83

Mehr Videos von USC Flachau

Lürzer mit Triplepack

Nach einem Stoppfehler in der Hintermannschaft der Prossegger-Elf bedient Ferdinand Stadler den unaufhaltsamen Mario Lürzer, der alleine vor dem Gästekeeper die Nerven behält. Der USC bleibt danach am Drücker und vergibt einige gute Tormöglichkeiten. Die Mühlbacher haben dem nichts entgegenzusetzen. Die Treffer zur Entscheidung fallen jedoch erst in den letzten 20 Minuten. Nach einem Freistoß von der Seite pennt die Gästeabwehr inklusive Tormann Patrick Rainer und Andreas Gappmaier entscheidet das Spiel in Minute 69. Die beiden wunderschönen Treffer in der 81. und 83. Minute von Mario Lürzer, der damit einen Triplepack schnürt, sind nur mehr Draufgabe. Der USC Flachau siegt völlig verdient mit 5:1.

Stimmen zum Spiel:

Walter Oppeneiger, Sektionsleiter USC Flachau:

"Ein perfekter Tag! Wir hatten das Spiel super im Griff und haben sehr gut gespielt. Es ist alles aufgegangen. Wir hatten noch zahlreiche weitere Chancen. Es war eine gute Stimmung, weil auch viele Zuschauer aus Mühlbach da waren. Für uns war ein Sieg Pflicht, weil wir ja ein Spiel mehr ausgetragen haben. Die Richtung passt. Jetzt müssen wir dranbleiben. Das nächste Spiel ist immer das wichtigste. Im Titelkampf darf man sich gar nichts erlauben."

Erwin Kruselburger, Sektionsleiter SV Mühlbach/Hkg.:

"Das war ein rabenschwarzer Tag für uns. Flachau war einfach stärker. Sie haben in der Höhe verdient und hätten noch höher gewinnen können. Mit dem 5:1 sind wir wohl noch gut bedient. Unser Tormann war der einzige Spieler, der seine Normalform abrufen konnte. Wir haben uns sehr viel von diesem Spiel erwartet. Das ist in die Hose gegangen. Nach Verlustpunkten sind wir aber nur einen Punkt hinten. Es ist also noch nichts entschieden. Für uns stehen jetzt ganz wichtige Spiele an, geht es doch nun gegen Großarl und Bischofshofen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.