Mühlbach/Hkg. dreht die Partie in Filzmoos

Am gestrigen Samstag standen sich in der 2. Klasse Süd der USK Filzmoos und der SV Mühlbach/Hkg. gegenüber. Die letzten drei Duelle der beiden Mannschaften gewann immer der Gastgeber. Dies sollte heute zum Leidwesen der Zuschauer im Filzmooser Mützenstadion nicht wieder geschehen. Die Hausherren konnten eine 1:0 Führung nicht in einen Punktegewinn umwandeln, sondern verloren das Spiel schlussendlich mit 1:3. Die tonangebende Mannschaft waren über weite Strecken die Mühlbacher, Filzmoos beschränkte sich vorwiegend auf das Konterspiel am eigenen Platz.

 

Doppelpack von Alexander Plosky

In der ersten Halbzeit wurde die Partie von beiden Mannschaften offen gestaltet. Mühlbach hatte mehr Spielanteile und konnte mehr Torchancen kreieren. Filzmoos war allerdings immer wieder brandgefährlich durch schnell gespielte Konter, welche meist aus individuellen Fehlern im Aufbauspiel der Gäste entstanden. Nach einem unnötigen Abspielfehler bei einem Mühlbacher Freistoß, führte schließlich einer dieser schnellen Gegenstöße zur Führung von Filzmoos. Alois Pehab war der Torschütze zum 1:0 für die Hausherren. Nach dem Ausgleich durch Alexander Plosky war Mühlbach zunehmend überlegen, konnte aber zunächst keine Tore erzielen.

 

filzmoos

Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (c)

Nach Seitenwechsel bot sich den Fans ein ähnliches Bild. Auf beiden Seiten wurden Chancen vergeben. In der 75. Minute gelang Niedermeier Damian sein zweiter Assist in der Partie. Seine Flanke von der rechten Seite verwertete James Zoller zur Führung für Mühlbach. Gegen Ende drückte Filzmoos noch einmal auf den Ausgleich, fing sich allerdings in der 93. Minute einen Konter der Mühlbacher ein. Mit seinem zweiten Tor besiegelte Alex Plosky im eins zu eins Duell gegen den Tormann die Niederlage für Filzmoos.

Stimme zum Spiel:

Sektionsleiter SV Mühlbach/Hkg. Erwin Kruselburger: "Im Prinzip ein verdienter Sieg für uns. Zu Beginn war die Partie schon offen, aber wir hatten mehr Spielanteile. Die Torchancen für Filzmoos entstanden meist durch unnötige Fehler von uns. Am Ende hätten wir schon früher die Entscheidung machen können, dann hätten wir nicht ganz so lange zittern müssen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.