Spätes Goldtor bringt Großarl die Tabellenführung

Das Spiel zwischen SV Mühlbach/Hkg. und dem USV Großarl stand bis Freitag abend noch auf der Kippe. Der SFV hatte aufgrund der momentanen Urlaubszeit noch keinen Schiedsrichter zugeteilt. Doch mit Alois Seitlinger fand sich glücklicherweise noch ein Unparteiischer und die Partie in der 2. Klasse Süd konnte planmäßig durchgeführt werden. Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr fair geführt, somit hatte der kurzfristig eingesprungene Schiri keinerlei Probleme bei der Spielleitung. Großarl hatte den Gegner über weite Strecken im Griff, doch Tore gelangen auf beiden Seiten lange Zeit keine. Den entscheidenden Treffer erzielte am Ende Christoph Diess und schoss Großarl mit einem äußerst knappen Erfolg an die Tabellenspitze.

 

Fünf Minuten vor dem Ende kam die Erlösung

Großarl bot nicht die stärkste Leistung, doch von Beginn an hatte die Elf von Trainer Stefan Hofer die Hausherren im Griff. Mühlbach versuchte mit gutem Passspiel sicher von hinten heraus zu spielen, dies gelang auf dem kleinen Platz nicht immer. Bei ungenauen Zuspielen und aufgrund des Pressings der Großarler kamen die Gastgeber oft unter Druck, viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren die Folge. Doch Großarl verabsäumte es in dieser Phase etwas Zählbares herauszuholen. Bei der Vielzahl an Eckbällen entstand zwar immer wieder Gefahr für das Mühlbacher Gehäuse, doch der starke Keeper Patrick Rainer war immer am Posten. Kurz vor Seitenwechsel vergab Stürmer Christoph Diess die beste Gelegenheit zur Führung, doch er scheiterte alleinstehend am Mühlbacher Torwart.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich, der Gastgeber hatte zwar nun etwas mehr Spielanteile, aber Großarl war tonangebender. Mühlbach durfte sich bei ihrem Goalie bedanken, er hielt das Spiel noch offen. Bei Schüssen von Diess und Rohrmoser parierte Patrick Rainer hervorragend. Fünf Minuten vor Abpfiff war dann auch der heimische Torwart machtlos. Christoph Diess erlöste die Gäste mit dem Goldtor und dem 1:0-Sieg für Großarl.

Stimme zum Spiel:

Stefan Hofer (Trainer Großarl): "Alles in allem ein verdienter Sieg für uns, da wir eine Vielzahl an sehr guten Einschussmöglichkeiten hatten. Der Gäste-Keeper konnte sich mehrmals auszeichnen und hielt Mühlbach lange im Spiel. Unser Tormann hatte dagegen im ganzen Spiel nur zwei bis drei harmlose Bälle zu halten. Die zwischenzeitliche Tabellenführung freut uns natürlich sehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.