Eine Übersicht zur bereits 17. Runde in der 2. Klasse Süd

In der 2. Klasse Süd wurde an diesem Wochenende bereits die 17. Runde gespielt. Dabei kam es u.a. zum Duell des Tabellenführers Muhr mit dem Tabellenletzten, der 1b des SK Bischofshofen. Doch auch der Tabellenzweite aus Wagrain war im Heimspiel gegen Mariapfarr gefordert, zeigte dabei aber eine überzeugende Leistung. Doch auch Mauterndorf gelang im Heimspiel, wichtige Punkte in der Partie gegen einen direkten Konkurrenten einzufahren.

 

Bereits auf dem Papier wohl eine eindeutige Partie, so endete dieses Spiel auch wie von den meisten Beobachtern erwartet. Bereits flott konnte Muhr in Führung gehen und bereits nach sieben gespielten Minuten den ersten Treffer von Alen Karabegovic feiern. Doch die Gäste spielten durchaus munter mit und konnten durch Mario Ebster im direkten Gegenstoß Ausgleich. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es dem Leader dann erneut in Führung zu gehen, in der 44. Spielminute fiel der Treffer durch Philipp Maier. Mit dem Start der zweiten Hälfte brauchte Muhr dann, im Gegensatz zum ersten Durchgang, eine längere Anlaufzeit um erneut einen Treffer zu erzielen. Dafür dann aber auch direkt mit einem Doppelschlag. In den Spielminuten 58 und 60 trafen Stefan Pagitschl und Michael Ferner zum wohl vorentscheidenden 3:1 und 4:1. Die Gäste aus Bischofshofen schwächten sich im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte dann zu allem Überfluss auch noch selbst, in Minute 68 musste Torschütze Mario Ebster mit der gelb-roten Karte frühzeitg vom Platz. Erneut sollte es dann Alen Karabegovic sein, der mit seinem 5:1 den Schlusspunkt unter diese Partie setzte.

Wagrain siegt souverän

Der Tabellenzweite aus Wagrain empfing bereits am Samstag die Gäste aus Mariapfarr und wurde zu Spielbeginn auch direkt eiskalt erwischt. Bereits nach neun gespielten Minuten ging Mariapfarr hier durch Josef Petzlberger in Führung. Doch die Hausherren hatten die richtige Antwort parat, in der 17. Spielminute gelang Roman Unterberger der Ausgleich. Und Wagrain kam nun in Spiellaune, nur gute fünf Minuten später (23. Minute) erzielte Mario Rettenwender den Führungstreffer zum 2:1. Und der Gastgeber sollte sich wenige Minuten später erneut für das gute Spiel belohnen. In der 30. Minute gelang James Zoller das 3:1 für Wagrain. In einem durchaus ruhigeren zweiten Durchgang gelang den Hausherren dann noch ein weiterer Treffer, kurz nach dem Wiederanpfiff machte Robert Unterberger das 4:1 und erzielte damit den schlussendlichen Spielstand dieses Tages.

Annaberg kassiert späten Ausgleich

Nach der Niederlage in der Vorwoche galt es für Annaberg im Heimspiel unbedingt zu punkten. Auch wenn dabei nicht der erhoffte Sieg raussprang, gelang es den Hausherren einen Punkt zu holen. Der Heimelf gelang es dabei früh in Führung zu gehen und den in der Tabelle höher platzierten Gast unter Druck zu setzen. Nach 17 gespielten Minuten erzielte Thomas Hirscher den wichtigen Führungstreffer für Annaberg. Nach einer intensiven Partie mussten die Gastgeber dann kurz vor dem Ende aber doch noch eine bittere Pille schlucken. In der bereits 79. Spielminute erzielte Sebastian Weiss den Ausgleich zum 1:1 und erzielte damit gleichzeitig den Endstand an diesem Samstag.

Mauterndorf dreht Partie

Nachdem beide Teams in der Vorwoche durchaus souverän ihre Spiele gewinnen konnten, stand heute das Duell beider Konkurrenten auf dem Programm. Die Gäste machen dabei zum Spielbeginn den munteren Eindruck und so gelang ihnen auch früh die Führung. Bereits in der 9. Spielminute erzielte Alois Pehab das 1:0 aus Sicht der Gäste. Doch die Freude über die frühe Führung sollte nicht von langer Dauer sein. Nach 23 gespielten Minuten gelang Sakib Sokolovic der wichtige Treffer, der den Rückstand von Mauterndorf egalisieren sollte. Doch nicht genug, den Hausherren gelang es sogar noch, das Spiel wenige Minuten später komplett zu drehen. In der erst 26. Spielminute gelang Johannes Holzer das 2:1 und somit die Führung für den Gastgeber. Mit diesem Spielstand ging es auch in die verdiente Halbzeitpause. Im Verlauf des zweiten Durchgangs wurde das Spiel nun durchaus ruppiger. Dem USC Mauterndorf gelang es aber, die bisherige Führung noch auszubauen und somit den wichtigen Dreier einzufahren. Nach 77 gespielten Minuten erzielte Bernhard Santner das 3:1. Mauterndorf durfte sich somit über drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.