FC Hüttau zeigt große Moral und siegt im direkten Duell gegen Wagrain!

In der dreizehnten bzw. vierzehnten Runde der 2. Klasse Süd musste der UFC Wagrain beim FC Hüttau antreten. Ein spannendes Aufeinandertreffen direkter Kontrahenten, die dringend einen Sieg benötigten, um in der Tabelle voran zu kommen. Der FC Hüttau lieferte an diesem Nachmittag eine beherzte Leistung ab und siegte schlussendlich verdient gegen den UFC Wagrain. Durch diesen Sieg nutzte man seine Chance, um in der Tabelle zum USC Mauterndorf und dem UFC Wagrain aufzuschließen. Die Wagrainer konnten dieses Duell nicht nutzen, um sich etwas abzusetzen.

 

Heim-Elf zeigte stark auf

Gleich zu Beginn des Spiels sahen die Zuschauer eine sehr engagierte Hüttauer Mannschaft, welche mit viel Offensivdrang in das Spiel startete. Man konnte sich bereits in den Anfangsminuten einige gute Abschlussmöglichkeiten erarbeiten. Leider wurden diese Chancen aber zu leichtfertig vergeben. Die Gäste aus Wagrain taten sich in dieser Phase extrem schwer und wurden immer wieder unter Druck gesetzt. Kurz vor der Pause konnte der FC Hüttau endlich den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Nocker wurde ideal bedient und erzielte in der 44. Minute das wichtige 1:0 für die Heim-Elf. Für den UFC Wagrain war dieser Gegentreffer wie ein Weckruf, denn in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nutzte man einen berechtigten Elfer, um wieder ins Spiel zu kommen. Lehner ließ sich diese Chancen nicht nehmen und glich auf 1:1 für die Gäste aus.

 

Hüttau legte wieder einen Gang zu

Auch in der zweiten Halbzeit startete der FC Hüttau mit viel Schwung in die Partie. Durch diesen Offensivdruck konnte man immer wieder gefährliche Angriffe starten. Die Wagrainer standen defensiv gut. Leider war man in der Offensive etwas zu passiv. Zu selten konnte man für Entlastung sorgen. Die Hüttauer erspielten sich immer wieder gute Chancen. Dachte man an eine Punkteteilung in diesem Spiel, so wurde man in der 90. Minute eines Besseren belehrt. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für die Heim-Elf. Der Kapitän Schwarzenbacher trat an und verwandelte zum insgesamt verdienten 2:1 Endstand für den FC Hüttau.

 

Albert Greimeister, Trainer FC Hüttau: “Ein ganz großes Lob an die gesamte Mannschaft für den mehr als verdienten Heimsieg. Das auch die acht gelben Karten für Wagrain untermauern. Auch möchte ich gerne einen großen Dank an unsere Fans, die uns nicht nur zuhause, sondern auch bei den Auswärtsspielen zahlreich begleiten und toll unterstützen, ausrichten!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.