Viele kleine Schritte ergeben ein großes Ganzes beim FC Annaberg/Lungötz!

Der FC Annaberg blickt auf eine sehr zufriedenstellende erste Saisonhälfte in der 2. Klasse Süd zurück. Ging man vor der Saison noch ohne große Titelambitionen in die Meisterschaft, so grüßt man derzeit vom zweiten Rang in der Tabelle. Es wird schnell ersichtlich, dass dieser Verein ein klares Konzept vorgibt, welches alle Beteiligten verinnerlicht haben. Seit dem Trainerwechsel im Sommer präsentiert sich die junge Mannschaft als eine starke Einheit, wodurch man in der ersten Hälfte der Saison beachtliche 39 Zähler aus 16 Runden einfahren konnte. Eine starke Bilanz der Annaberger, die nun die Winterpause nutzen wollen, um sich den letzten Feinschliff für ein spannendes Frühjahr zu holen!

 

Starkes Teamwork als Schlüssel zum Erfolg

Zu Beginn der Saison plante man noch einen Platz unter den Top vier ein. Spätestens nach der Sommervorbereitung wurde aber ersichtlich, dass die Mannschaft auch für höhere Aufgaben bereit ist. Man verstärkte sich in der Sommerperiode abermals mit jungen talentierten Eigenbauspielern, um diesen die Chance zu geben sich optimal weiterzuentwickeln. Mit einem Altersdurchschnitt von 19,5 Jahren wird dieser Weg auch beeindruckend unterstrichen. Die Jungs nutzten die Vorbereitung, um sich auf eine spannende Meisterschaft vorzubereiten. “Wir starteten im Sommer noch ganz entspannt in die Saison. Als Zielsetzung gaben wir einen Platz unter den Top Vier vor. Bald zeichnete sich aber ab, dass hier etwas entstehen könnte. Die Trainingsbeteiligung war außergewöhnlich gut und das gesamte Team zog an einem Strang! Nach einer schweren Niederlage beim Auswärtsspiel in Mühlbach/Hkg. wurde allen bewusst, dass dies nur ein Weckruf sein kann. Im Anschluss zeigte meine Mannschaft eine starke Antwort und konnte alle restlichen Spiele der Herbstserie gewinnen“, so Trainer Rochus Wieser über eine starke Herbstrunde seines Temas.

 

Im Frühjahr soll nahtlos angesetzt werden

Um auch bei den kleinen Schritten zu bleiben, wird in der Frühjahrsvorbereitung kein Trainingslager geplant, stattdessen versucht man mit vorhandenen Rahmenbedingungen das bestmögliche herauszuholen. “Am 06. April geht’s gleich mit einem Heimspielkracher gegen den SV Mühlbach/Hkg los. Bis dorthin werden wir bereit sein. Natürlich werden wir auch einige Testspiele absolvieren, um uns optimal auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten. Wir hoffen, dass im Frühjahr alle Spieler wieder an Board sind und verletzungsfrei bleiben. Der derzeitige Kader ist groß genug und wird auch nicht verändert, im Bereich Torwart wollen wir aber noch zulegen. Ein erfahrener Torwarttrainer, der eventuell als Backup zur Verfügung stehen würde, wäre wünschenswert. Es steht sicherlich ein ereignisreiches Frühjahr an, aber mit diesen tollen Fans im Rücken und einer konsequenten Arbeit kann etwas Großes entstehen“, beschreibt Trainer Wieser die Zielsetzung für die anstehende Wintervorbereitung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.