USC Mauterndorf will mehr und peilt bereits im Frühjahr bessere Platzierung an!

In der ersten Saisonhälfte musste sich der USC Mauterndorf  noch mit einem ernüchternden siebten Tabellenrang in der 2. Klasse Süd begnügen. Zu selten konnte man konstante Leistungen auf den Platz bringen. Dies spiegelte sich auch in der Tabelle wieder, wo insgesamt nur 15 Zähler aus 15 Spielen aufscheinen. Man wird in der Winterpause sicherlich versuchen an einigen Schrauben zu drehen, um wieder in die richtige Spur zu finden. Die Mannschaft weiß, welches Potenzial in ihr schlummert, darum möchte man im Frühjahr den nächsten Schritt nach vorne machen und die unteren Tabellenregionen dauerhaft hinter sich lassen. Dieses Vorhaben ist machbar, wenn die Mannschaft weiterhin an sich glaubt und die starken Trainingsleistungen nun auch vermehrt in der Meisterschaft auf das Feld zaubert!

 

Intensive Vorbereitung als Schlüssel zum Erfolg

Auch der USC Mauterndorf wird in der Vorbereitung nicht untätig bleiben. Der Trainer glaubt weiterhin an eine Platzierung unter den Top 5 der Liga. Um dieses Ziel zu erreichen wird man die intensive Wintervorbereitung nutzen, um an einigen Defiziten, die in der ersten Saisonhälfte ersichtlich wurden, zu arbeiten. “Wir werden bereits im Jänner mit einigen Spielern individuell arbeiten. Im Februar wird dann das Mannschaftstraining für den kompletten Kader starten. Zusätzlich fahren wir im März für vier Tage auf Trainingslager (Kroatien). Ich denke dies sollte uns helfen, um in der zweiten Saisonhälfte eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen, die bereit für die anstehenden Aufgaben ist, die auf uns warten werden“, so Trainer Philipp Mantinger über die kommende Vorbereitung.

 

Verein plant bereits für nächste Schritte

Der USC Mauterndorf will bereits in der kommenden Transferperiode aktiv werden und Verstärkungen für das Frühjahr verpflichten. Diese Spieler sollen aber nicht nur kurzfristig den Kader erweitern, sondern auch in den kommenden Saisonen dem Verein aus Mauterndorf zur Verfügung stehen. “Wir befinden uns derzeit in Gesprächen mit den Spielern. Sobald alles unter Dach und Fach ist können wir näheres Berichten. Es wird sich aber sicherlich nicht um Schnellschüsse handeln, denn wir planen diese Spieler auch für die kommenden Saisonen ein. Wir befinden uns auf einem guten Weg, dennoch fühlen wir uns jetzt schon bereit, um auch die Teams aus den oberen Tabellenregionen dauerhaft zu ärgern,“ beschreibt Trainer Mantinger die Vorhaben für die zweite Saisonhälfte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.