UFC Wagrain weiß wo der Schuh drückt, will aber im Frühjahr wieder angreifen!

Mit einer eher unzufriedenstellenden ersten Saisonhälfte musste der UFC Wagrain sich in der unteren Tabellenregion der 2. Klasse Süd einordnen. Mit insgesamt 14 Zählern aus 16 Spielen konnte man den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Die vorhandene Qualität des Kaders wurde zu selten auf den Platz gebracht. Der Trainer musste bereits in der Anfangsphase viele Verletzungen und Sperren hinnehmen, die schlussendlich dafür sorgten, dass sich das Team nie richtig in einen Rhythmus spielen konnte. Aber nach dieser ernüchternden Runde blickt man bereits wieder nach vorne und man will nun endlich zeigen, was wirklich mit dieser Mannschaft möglich ist!

 

Guter Start wurde ungewollt abgebremst

Ging man vor der Saison noch von einer besseren Platzierung aus, so musste man leider im Herbst einige schwere Rückschläge hinnehmen. Mit Verletzungssorgen und Sperren musste der Trainer oftmals umstellen. Ein Kaderstamm von 17-18 Spielern konnte diese Ausfälle schwer verkraften, daher möchte man bereits im Frühjahr dem entgegenwirken und sich in der Breite besser aufstellen. “Wir haben genug Qualität in der Mannschaft, die sicherlich für eine Platzierung unter den Top 6 der Liga reicht. Leider war es ein schwerer Herbst für uns, wo wir oftmals improvisieren mussten. Für die zweite Saisonhälfte stehen uns aber wieder alle Spieler zur Verfügung. Zusätzlich wollen wir noch 2-3 Verstärkungen verpflichten, um uns für alle Eventualitäten zu rüsten. Wir wissen, dass mehr möglich ist und dies wollen wir auch im Frühjahr zeigen, um in der Liga weiter nach oben zu klettern,“ beschreibt Trainer Richard Nienhuis den schweren Herbst der von vielen Verletzungen und Sperren überschattet wurde.

 

Kein Trainingslager nötig

Auch der UFC Wagrain wird in der Wintervorbereitung keinen Gang herunterschalten. Bereits in den Jänner Wochen wird die Mannschaft individuell in der Halle trainieren und einige Laufeinheiten absolvieren. Der offizielle Trainingsstart startet Anfang Februar, wo die Mannschaft auf tolle Trainingsbedingungen zurückgreifen kann. “Wir sind in der Vorbereitung nicht auf ein Trainingslager angewiesen. Der Kunstrasen in der Flachau bietet uns optimale Bedingungen, um uns für ein spannendes Frühjahr vorzubereiten. Insgesamt werden wir 4 Testspiele absolvieren, mit denen wir uns den nötigen Feinschliff holen. Wir hoffen, dass alle Spieler verletzungsfrei bleiben, damit sie in der zweiten Saisonhälfte endlich wieder regelmäßig punkten. Ziel soll es sein, die unteren Tabellenränge hinter uns zu lassen, dies soll aber mit schönem Fußball gelingen, den meine Mannschaft schon oft gezeigt hat,“ so Trainer Nienhuis abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.