UFC Wagrain gewinnt wichtiges Auswärtsspiel gegen den FC Hüttau!

In der 23. Runde der 2. Klasse Süd musste der UFC Wagrain Auswärts beim FC Hüttau antreten. Die Gäste zeigte tolle Moral und konnte dieses Duell schlussendlich mit 2:1 für sich entscheiden. Die Siegtreffer wurden in einer spannenden Schlussphase trotz Unterzahl erzielt. Durch diesen Sieg konnte man den fünften Rang in der Tabelle absichern und ein großes Ausrufezeichen im Kampf um einen Rang in der oberen Tabellenhälfte. Der FC Hüttau verpasste durch diese Niederlage die Chance sich wieder an die Konkurrenz ran zu kämpfen!

 

UFC Wagrain traute sich viel zu

In der ersten Hälfte versuchten beide Teams einen Spielfluss zu entwickeln. Dies gelang aber nicht wie gewollt. Die Kontrahenten fanden zwar einige Abschlussmöglichkeiten vor. Ein Tor wollte aber vor dem Pausenpfiff nicht gelingen. Viel Luft nach oben für die zweite Hälfte.

 

Hüttau erwischte tollen Start

Die anwesenden Zuschauer sahen eine sehr gut startende Heimmannschaft aus Hüttau, die sich ab dem Wiederanpfiff mehr zutraute. Dies wurde prompt in der 50. Minute belohnt. Guster war zur Stelle und brachte das Heimteam in Führung. Beflügelt vom ersten Treffer im Spiel wollte man in den Folgeminuten nachlegen. Dies gelang aber nicht wie gewünscht, trotz nummerischer Überlegenheit ab der 77. Minute. Die Wagrainer zeigte aber ihren tollen Teamspirit und kämpften sich kurz vor dem Spielende wieder zurück. Durch einen Doppelschlag konnte die Mannschaft dieses wichtige Duell für sich entscheiden. In der 84. Minute nutzte Tiefenbacher seine Chance und erzielte den Ausgleich für die Gäste. Dem war aber nicht genug, denn Lehner gelang in der 85. Minute noch der Siegtreffer in einem spannenden Duell!

 

Richard Nienhuis UFC Wagrain: “Wir haben als kollektiv eine tolle Leistung abgeliefert. Auch die Wechselspieler trugen ihren Beitrag dazu bei, dieses Spiel noch zu drehen. Sie sind immer bereit die Mannschaft zu unterstützen."

 

Die Besten beim UFC Wagrain: Pauschallob.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten