USC Mauterndorf setzt nun vermehrt auf junges Personal!

Der USC Mauternorf blickt auf eine, eher unzufriedene Saison in der 2 Klasse Süd zurück. Zu selten konnte man das vorhandene Potenzial auf den Platz bringen. Dies soll sich nun in der kommenden Saison ändern. Die Mannschaft erlebt einen kleinen Umbruch und wird mit viel frischen Wind in die nächste Saison starten. Der Verein weiß wohin die Reise gehen soll. Die jungen Talente soll nun mehr Verantwortung übernehmen, um die angepeilten Ziele in der kommenden Saison zu erreichen. Ziel soll es sein eine Top 5 Platzierung zu ergattern!

 

Frischer Wind als Schlüssel zum Erfolg

Auch der USC Mauterndorf wird in der kurzen Sommerpause eine intensive Vorbereitung abspulen. Insgesamt stehen drei Trainingseinheiten in der Woche am Programm. Einmal pro Woche wird man mit dem SC Tamsweg eine Einheit absolvieren. Durch diese Kooperation erhofft man sich einen zusätzlichen Schwung in der Vorbereitung. Die jungen Talente können diese Einheiten nutzen, um sich bestmöglich vorzubereiten. “Wir stellen uns auf eine sehr interessante Saison in der 2. Klasse Süd ein. Uns haben diesen Sommer einige routinierte Spieler verlassen. Diese Abgänge haben wir Großteils mit jungen Talenten kompensiert. Bisher wurden zwei Testspiele und ein Cupspiel absolviert. Wir befinden uns definitiv auf dem richtigen Weg. Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu, daher dürfen wir keine Gang herunterschalten, um optimal für die anstehende Saison vorbereitet zu sein. Bereits am ersten Spieltag wartet ein spannendes Duell gegen Annaberg auf uns. Wir werden bereit sein!“ erklärt Philipp Mantinger die Zielsetzung für die anstehende Saison.

 

Junges Personal stellt sich der Aufgabe

Um die angepeilten Ziele zu erreichen, werden ab der kommenden Saison vermehrt junge Talente ihre Chance bekommen, um sich im Erwachsenbereich zu zeigen. Der Verein bietet Ihnen eine tolle Plattform, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Dieser Weg verspricht viel, da diese Spieler viel Entwicklungspotenzial besitzen. Durch die Kooperation mit dem SC Tamsweg wurde nun auch die Qualität des Trainings auf ein höheres Level gehoben. Der USC Mauterndorf profitiert sicherlich davon, da nun auch die jungen Talente im Trainingsbetrieb laufend gefordert werden.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten