FC Annaberg bestätigt Topplatzierung! 0:2 Auswärtserfolg gegen die 1b des SK Bischofshofen!

In der 11. Runde der 2. Klasse Süd musste der Tabellenführer FC Annaberg Auswärts bei der 1b des SK Bischofshofen antreten. Ein schwieriges aber auch richtungsweisendes Auswärtsspiel für den Favoriten aus Annaberg. Wie schon vermutet machte es die 1b des SK Bischofshofen den FC Annaberg über weite Strecken des Spiels schwer. Die jungen Talente fighteten tapfer, mussten sicher aber schlussendlich mit 0:2 gegen die Gäste aus Annaberg geschlagen geben. Durch den Sieg konnte der FC Annaberg seine Platzierung an der Tabellenspitze weiter untermauern. Man kann gespannt sein wohin die Reise in dieser Saison geht, wenn die Mannschaft Woche für Woche diese Leistungen bestätigt.

 

Annaberg legte los

Bereits in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer eine sehr engagierte Gäste-Elf aus Annaberg, die nichts dem Zufall überlassen wollte. Man erspielte sich bereits früh im Spiel einige gute Abschlussmöglichkeiten. Bis zur 7. Minute dauerte es, ehe der Favorit den ersten Treffer im Spiel bejubeln durfte. Wohlesser nutzte seine Chance und stellte auf 0:1 für die Gäste. Die 1b des SK Bischofshofen wirkte aber nur kurz geschockt. Man versuchte nun aktiver am Spielgeschehen teilzunehmen. Dies gelang auch phasenweise sehr gut, dennoch konnte man sich nicht die gewünschten Torchancen erspielen. Bis zur Halbzeit wurde ein sehr temporeiches Spiel geboten. Ein weiteres Tor wollte aber nicht mehr fallen.

 

Bischofshofen steckte nicht auf

Nach dem Wiederanpfiff versuchte die Heim-Elf erneut ihr Glück. Man fand in der Folge auch einige gute Torabschlüsse vor. Die Gäste aus Annaberg konnten aber alle brenzlichen Situationen heil überstehen. Man konzentrierte sich nun vermehrt auf die eigene Defensive und probierte über schnelle Kontersituationen zum Torerfolg zu gelangen. Dieses Vorhaben trug kurz vor dem Abpfiff ihre Früchte. Nach einer schnelle Umschaltsituation in der 90. Minute war Labacher zur Stelle und stellte auf 0:2 für den FC Annaberg.

 

Die Besten beim FC Annabgerg: Hirscher (MF). Buchegger (ST).

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten