FC Annaberg bestätigt seine Topform! 4:0 Erfolg gegen den UFC Wagrain

 In der 12. Runde der 2. Klasse Süd musste der UFC Wagrain Auswärts beim FC Annaberg antreten. Die Wagrainer kämpften tapfer mussten sich aber schlussendlich mit 4:0 geschlagen geben. Der FC Annaberg zeigte erneut seine Topform und belohnte sich mit dem nächsten drei Punkten im Kampf um die Tabellenführung. Die Konkurrenz schläft natürlich nicht, darum wird man weiterhin konzentriert arbeiten müssen, um die angepeilte Zielsetzung am Ende der Saison zu verwirklichen! Der UFC Wagrain befindet sich derzeit im Mittelfeld der Liga. Die Tendenz zeigt aber in die obere Tabellenhälfte. Man kann gespannt sein wohin die Reise in dieser Saison noch gehen wird!

 

Wagrain legte offensiv los

Bereits in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer eine sehr engagierte Gäste-Elf aus Wagrain. Man versteckte sich nicht und probierte den Favoriten unter Druck zu setzen. Dies gelang in der Anfangsviertelstunde sehenswere! Der FC Annaberg konnte diese Druckphase aber überstehen und fand in der Folge immer besser in das Spiel. Bis zur 33. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Quehenberger der erste Treffer im Spiel gelang. Beflügelt vom ersten Treffer wollte man sofort nachlegen. Der UFC Wagrain stemmte sich aber mit aller Mach gegen den nächsten Gegentreffer. Somit blieb es bei einer knappen 1:0 Führung für den FC Annaberg.

 

Annaberg wollte mehr

In der zweiten Halbzeit machte der FC Annaberg da weiter, wo er gegen Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Man erspielte sich einige gute Abschlussmöglichkeiten. In der 52. Minute konnte sich Quehenberger erneut als Torschütze eintragen. Ein schöner Freistoß sorgte für die 2:0 Führung! Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn in der 73. Minute konnte man das Ergebnis erneut in die Höhe schrauben. Hoell stellte auf 3:0! Den Schlusspunkt setzte Labacher der den 4:0 Heimsieg fixierte.

 

Die Besten beim FC Annaberg: Matthias Quehenberger (ST), Mario Höll (MF). UFC Wagrain: Erler (TW).

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten