FC Annaberg bestätigt tolle Form! 0:6 Auswärtserfolg gegen den FC Hüttau!

In der 13. Runde der 2. Klasse Süd musste der FC Annaberg Auswärts beim FC Hüttau antreten. Der Favorit aus Annaberg wurde lange von einer beherzt auftretenden Hüttauer Mannschaft beschäftigt, konnte sich aber schlussendlich doch klar mit 0:6 durchsetzen. Durch diesen Sieg bestätigte man erneut seine tolle Form und auch die zwischenzeitliche Tabellenführung. Für den FC Hüttau verläuft der bisherige Saisonverlauf noch nicht nach Plan. Drei magere Punkte scheinen auf der Tabelle auf. Die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis, um wieder zu gewohnter Stärke zu finden.

 

Annaberg legte offensiv los

Bereits in der 1. Minute konnte die Gästemannschaft den ersten Treffer im Spiel bejubeln. Der 17-jährige Höll fackelte nicht lange und stellte früh im Spiel auf 0:1. Beflügelt vom ersten Treffer wollte man gleich nachlegen. Dies gelang nicht wie gewünscht denn der FC Hüttau kämpfte sich tapfer zurück ins Spiel. Man probierte nun aktiver am Spielgeschehen teilzunehmen, um den Rückstand zu egalisieren. Bis zur 41. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Höll erneut zum jubeln abdrehen durfte. Ein wichtiger Treffer zum 0:2 in dieser Phase des Spiels. Der Hüttauer probierten viel, konnte aber vor dem Pausenpfiff nicht mehr verkürzen.

 

Gäste-Elf hatte noch nicht genug

Der FC Annaberg nahm den Schwung der ersten Hälfte mit. Man erspielte sich zahlreiche Chancen und ließ dem Gegner somit wenig Spielraum, um sich zu entfalten. Trotz tapferer Abwehrversuche musste der FC Hüttau dem hohen Tempo bald Tribut zahlen. Erneut war es Höll der auf 0:3 erhöhen konnte. Dabei sollte es aber nicht bleiben denn Quehenberger netzte in der 62. Minute zum 0:4 ein. Wie im Rausch gelangen Buschegger und Gschwandl zwei weitere Treffer, die einen Endscore von 0:6 fixierten. Eine tolle Leistung des FC Annaberg, der durch diesen Sieg die Tabellenführung bestätigen konnten.

 

Die Besten beim FC Annaberg: Jakob Hirscher (MF), Roland Höll (ST).

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten