1:1 Punktgewinn gegen Hüttau! Altenmarkt 1b bleibt in Lauerstellung!

In der 15. Runde der 2. Klasse Süd musste die 1b des UFC Altenmarkt Auswärts beim FC Hüttau antreten. Ein wichtiges Duell im Kampf um die Meisterschaft. Man investierte viel im Spiel, musste sich aber schlussendlich mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Die anspruchsvollen Platzverhältnisse spielten den Hüttauern in die Karten, die um jeden Zentimeter Raumgewinn kämpften. Für das Tabellenschlusslicht war dieser Punktgewinn wie Balsam auf den Wunden. In dieser Spielzeit kommt man einfach nicht in die Gänge und somit auch nicht weg von den unteren Tabellenrängen.

 

Hüttau kämpfte tapfer

Bereits in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer zwei Teams, die sich nichts schenkten. Die Hüttauer waren auf Wiedergutmachung aus und stemmten sich mit aller Macht gegen den Favoriten aus Altenmarkt. Die Gäste probierten mit spielerischen Elementen zu agieren. Dies stellte sich aber auf den kleinen Platz als schwieriges Unterfangen heraus. Die Hüttauer kämpften um jeden Ball und ließen somit die Altenmarkter nicht ins Spiel kommen. Somit waren Torabschlüsse eher Mangelware. Die Altenmarkter konnten dennoch vereinzelt vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Ein Tor wollte aber nicht gelingen. Es blieb bis zum Halbzeitpfiff bei einem torlosen 0:0, das keinem Team so richtig weiterhalf.

 

Altenmarkt wachte nun auf

Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich die meisten Aktionen im Drittel der Hüttauer ab. Man probierte die Drangphase auszunutzen, um ein Tor zu erzwingen. Dies spielte aber erneut den Hüttauern in die Karten. Man schaltete immer wieder Konteraktionen. Eine diese Möglichkeiten mündete zu einem Elfmeterpfiff für die Heim-Elf. Bejta ließ sich diese Chance nicht nehmen und stellte in der 84. Minute auf 1:0 für den FC Hüttau. Die Altenmarkter wirkten aber nur kurz geschockt. In der 88. Minute war Schilchegger zur Stelle und netzte zum wichtigen Ausgleich ein. Im Anschluss passierte nicht mehr viel, somit blieb es bei einem 1:1.

 

Die Besten bei der 1b des UFC Altenmarkt: Keiner

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten