Nach 0:1: Mauterndorf überrollt Wald

USC Mauterndorf
SC Wald-Königsl.

In der 7. Runde der 2. Klasse Süd kam der SC Wald-Königsleiten gegen den USC Mauterndorf mit 1:6 gehörig unter die Räder. Als Knackpunkt entpuppte sich die Rote Karte von Wald-Akteur Domenik Lechner


Für den ersten Glanzpunkt in dieser Partie sorgte Wald: David Nothdurfter brachte seine Farben nach 34 gespielten Minuten voran, stellte auf 0:1. Die Antwort der Lungauer folgte schier postwendend. Maximilian Baksa drückte wenige Augenblicke nach dem Gäste-Torerfolg zum 1:1 ab (36.) und sorgte somit für einen zahlenmäßigen Gleichstand zur Halbzeitpause.

Nach dem 15-minütigen Durchschnaufen kam Mauterndorf ambitioniert ins Grün. Erste Nutzen konnte man daraus schon in Minute 51 ziehen: Wieder tauchte Maximilian Baksa brandgefährlich vor der Hütte der Oberpinzgauer auf und traf zur erstmaligen Heim-Führung. Als binnen weniger Momente Domenik Lechner nach einer harten Attacke mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde (65.) und Mauterndorfs Florian Essl den Vorsprung seiner Crew auf 3:1 ausbaute (65.), war wohl endgültig klar, in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird. Für die dezimierten Gäste kam's im Finish noch dicker: Murat Badem (76.), abermals Florian Essl (81.) und Sakib Sokolovic (87.) schenkten der ohnehin schon gebeutelten Entacher-Truppe ein halbes Dutzend ein - 6:1.

Während die Mauterndorfer in der Tabelle auf Position fünf vorrückten, geht die Talfahrt der Walder weiter: Mit nur vier Points aus sieben Begegnungen bekleiden die Gelb-Schwarzen momentan den zwölften Rang.

 

2. Klasse Süd: USC Mauterndorf 6:1 (1:1) SC Wald-Königsleiten

  • 34
    David Nothdurfter 0:1
  • 36
    Maximilian Baksa 1:1
  • 51
    Maximilian Baksa 2:1
  • 65
    Florian Essl 3:1
  • 76
    Murat Badem 4:1
  • 81
    Florian Essl 5:1
  • 87
    Sakib Sokolovic 6:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.