Goalgetter Pichler verletzt out, aber: FC Zell ringt Mühlbach/Hkg. nieder

FC Zell am See
SV Mühlbach/Hkg.

Den Runden-Hit zwischen dem zweitplatzierten FC Zell am See und dem auf Rang drei positionierten SV Mühlbach/Hkg. konnten die Bergstädter im heimischen Alois-Latini-Stadion haarscharf mit 4:3 für sich entscheiden. Bitter: Elf-Tore-Mann Patrick Pichler musste verletzt runter.

 

Fotocredit: FC Zell am See

 

Das Spitzenspiel der 9. Runde startete für die Zeller optimal. Fürs 1:0 und 2:0 zeigte sich Goalgetter Patrick Pichler veranwortlich, brachte die Blau-Gelben quasi im Handumdrehen mit zwei Toren Vorsprung voran (12., 23.). Nachdem Öztürk schon nach 29 Minuten ausgewechselt und durch Yunus Kurt ersetzt werden musste, netzten die Gäste aus dem Pongau in Person von Fabian Kern kurz vor der Halbzeitpause zum so wichtigen 2:1-Anschluss ein (38.).

Spielabschnitt Nummer zwei wurde aus Sicht der Zehentmayr-Jungs mit einer Hiobsbotschaft eröffnet: Doppelpacker Patrick Pichler konnte aufgrund einer Verletzung nicht mehr weitermachen. Kurz darauf der nächste Nackenschlag: Mühlbachs Florian Wielandner traf zum 2:2-Ausgleich (53.). Mit Goals wurde auch fortan nicht gegeizt. In Minute 69 schoss Joker Talha Cebeci den FC Zell neuerlich voran, 120 Sekunden später besorgte Florian Wielandner den zahlenmäßigen Gleichstand (71.), ehe Martin Scherer die Pinzgauer endgültig in die Gasse der Sieger lotste - 4:3 (78.). 

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen des noch ungeschlagenen FC Zell am See weiter wachsen. Vorübergehend steht sogar die Tabellenführung auf der Habenseite. Indes rutschten die Mühlbacher von drei auf vier ab.

 

2. Klasse Süd: FC Zell am See 4:3 (2:1) SV Mühlbach/Hkg

  • 11
    Patrick Pichler 1:0
  • 23
    Patrick Pichler 2:0
  • 37
    Fabian Kern 2:1
  • 52
    Florian Wielandner 2:2
  • 67
    Talha Cebeci 3:2
  • 69
    Damian Niedermeier 3:3
  • 77
    Martin Wallner 4:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.