Kräftiges Ausrufezeichen des TSU Bramberg 1b gegen den USC Mauterndorf!

In der 10. Runde der 2. Klasse Süd empfing der TSU Bramberg 1b den USC Mauterndorf. Die Heimmannschaft musste auch zahlreiche Spieler verzichten. Insgesamt 9 Kaderspieler standen dem Trainerteam nicht zur Verfügung. Dennoch konnte der TSU Bramberg dieses wichtige Duell mit 3:1 für sich entscheiden. Ein wichtiger Dreier, der der Mannschaft einen Aufschwung für die kommenden Aufgaben bringen soll. Der USC Mauterndorf verpasste es durch diese Niederlage zum Spitzenfeld der Liga aufzuschließen.

11 Spieler müsst ihr sein

Trotz der zahlreichen Ausfälle und der Reaktivierung eines Altherrenspielers erwischte die Heimmannschaft einen Start nach Wunsch. Bereits in der 7. Minute war Innerhofer zur Stelle und erzielte die wichtige 1:0 Führung gegen die Mauterndorfer. Beflügelt vom ersten Treffer wollte man sofort nachlegen. Die Gäste aus Mauterndorf versuchten dem Druck standzuhalten, verpassten es aber im Anschluss für Entlastung zu sorgen. Somit ging es für den TSU Bramberg mit einer knappen Führung in die Kabine.

Bramberg kämpfte sich zum Sieg

Gleich nach dem Wiederanpfiff konnte der nächste Treffer im Spiel bejubelt werden. Erneut war die Heimmannschaft, die durch Innerhofer die Führung ausbauen konnte. Im Anschluss musste aber ein verletzungsbedingter Ausfall verkraftet werden. Die Gäste aus Mauterndorf witterten ihre Chance, konnte aber nicht wie gewünscht ins letzte Drittel der Bramberger eindringen. Die Heimmannschaft kämpfte bis zum Schluss musste aber in der 85. Minute den Anschlusstreffer durch Baksa hinnehmen. In der 87. Minute gelang dem TSU Bramberg ein weiterer Treffer. Eschbacher setzt den Schlusspunkt und fixierte durch seinen Treffer den 3:1 Heimerfolg.

Günter Rammler, Trainer 1b TSU Bramberg;“Wir mussten an diesem Spieltag 9 Kaderspieler vorgeben, somit hatten wir keinen Ersatzspieler. Ein Altherrenspieler musste uns aushelfen. Dennoch haben wir uns von Minute 1 weg sehr gut präsentiert. Die frühe Führung tat uns gut und wir kämpften bis zur Schlussminute. Dennoch war es ein wichtiger Sieg, der uns für die kommenden Aufgaben helfen wird!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.