"Woida" gewinnen Oberpinzgauer Derby-Torfestival

TSU Bramberg 1b
SC Wald-Königsl.

Der SC Wald-Königsleiten hat in der 15. Runde der 2. Klasse Süd im Derby auswärts bei der TSU Bramberg 1b die Oberhand behalten. Mit Toren wurde nicht gegeizt. Insgesamt bekam das Publikum acht Goals zu Gesicht - am Ende siegte die Gastelf mit 5:3.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Wald stellte junge Bramberger kalt

Wald erwischte einen Blitzstart: Christian Bacher traf nach wenigen Augenblicken zur frühen Führung (2.). Weil in der weiteren Folge noch Christian Schernthaner (35.) und Robert Rainer (39.) netzten, schien das Kräftemessen der beiden Oberpinzgauer Klubs schon zur Halbzeit entschieden. Für Bramberg doppelt bitter: Thomas Schösser und Maximilian Steger mussten schon nach 29 Minuten runter.

 

Gäste weiterhin in Torlaune, TSU mit Schlussoffensive

Die Gastelf hielt auch nach dem Seitenwechsel die Drehzahl hoch. In der 64. Minute stellte David Nothdurfter auf 0:4, inmitten der Schlussphase ließ ein Eigentor von Bramberg-Pechvogel Jakob Hölzl den Vorsprung der "Woida" weiter anwachsen (80.). Die letzten Stücke blieben allerdings den Brambergern vorbehalten: Andreas Enzinger (83.) und Doppelpacker Bastian Heim (86., 88.) sorgte im Zieleinlauf für grobe Ergebniskosmetik - 3:5.

 

Tabellarisch im verkehrsberuhigten Bereich

In der Tabelle spielen sowohl die Bramberger 1b als auch die Kicker aus Wald keine wesentliche Rolle. Der zweite Anzug des Salzburgligisten rangiert momentan auf Platz neun, die Entacher-Schützlinge sind Sechster.

 

2. Klasse Süd: TSU Bramberg 1b – SC Wald-Königsleiten, 3:5 (0:3)

  • 89
    Bastian Heim 3:5
  • 86
    Bastian Heim 2:5
  • 83
    Andreas Enzinger 1:5
  • 81
    Eigentor durch Jakob Hoelzl 0:5
  • 63
    David Nothdurfter 0:4
  • 38
    Robert Rainer 0:3
  • 35
    Christian Schernthaner 0:2
  • 2
    Christian Bacher 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.