Mühlbach/Hkg. fährt nächsten Kantersieg ein

SK Bischofshofen 1b
SV Mühlbach/Hkg.

Eine Woche nach dem fulminanten 7:0-Heimerfolg über die Altenmarkter 1b ist dem SV Mühlbach/Hkg. auch dieses Mal ein Kantersieg gelungen. Im Derby gegen den Tabellenzwölften SK Bischofshofen 1b setzten sich die favorisierten Mühlbacher deutlich mit 7:1 durch. Krass: Gleich drei Hausherren flogen wegen Disziplinlosigkeit vom Platz.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Mühlbach/Hkg. hatte die Nase vorn 

Daniel Hauer, der in der Vorwoche noch mit vier Goals geglänzt hatte, eröffnete das Schützenfest und stellte nach überschaubaren sechs Minuten auf 0:1. Nachdem Lukas Holleis den Vorsprung der Gäste verdoppelt (12.) und ein Eigentor von Patrick Essl die Bischofshofner zwischenzeitlich wieder ein Stück weit herangeführt hatte (19.), sorgte Damian Niedermeier quasi im Einklang mit dem Pausenpfiff mit seinem verwandelten Elfmeter für die neuerliche Zwei-Tore-Führung - 1:3 (45.).

 

"Seven up" für übel dezimierte BSKler

Im zweiten Spielabschnitt kam es für Bischofshofens 1b knüppeldick. Mit Tolunay Esenbahar (Rot, 65.), Admir Isakovic (Gelb-Rot, 78.) und Jaydon Reiter (Rot, 86.) flogen nicht weniger als drei Akteure vom Grün. Die Gründe? Bedrohung, Unsportlichkeit und Tätlichkeit. Indes nutzte die Gastelf die Überzahl gekonnt aus. Dabei hieß es: Bühne frei für die Einwechselspieler. Joker Nummer eins, Nico Glanzer, mit einem lupenreinen Hattrick (76., 81., 91.) und Joker Nummer zwei, Tobias Richter (89.), rundeten einen für die Mühlbacher mehr als gelungenen Arbeitstag ab.

 

Vorschau: Mit breiter Brust gegen den Throninhaber

Die Trendkurve der Schweiger-Truppe geht weiter nach oben. Nach Mauterndorf (3:1), Muhr (1:0), Bramberg 1b (4:0), Hüttau (3:0) und Altenmarkt 1b (7:0) setzte man nun auch die Bischofshofner 1b auf die Abschussliste und hält nach sechs Auftritten im Frühjahr bei der gleichen Anzahl an vollen Erfolgen. Nächsten Samstag wartet mit Zell der Tabellenführende. Der zweite Anzug des Regionalligisten mutiert hingegen zur Schießbude der Liga. Mit satten 81 kassierte die BSK 1b die bis dato meisten Gegentreffer aller südlichen "Zweitklässler". 

 

2. Klasse Süd: SK Bischofshofen 1b – SV Mühlbach/Hkg, 1:7 (1:3)

  • 91
    Nico Glanzer 1:7
  • 89
    Tobias Richter 1:6
  • 81
    Nico Glanzer 1:5
  • 76
    Nico Glanzer 1:4
  • 46
    Damian Niedermeier 1:3
  • 21
    Mario Mirceski 1:2
  • 14
    Lukas Holleis 0:2
  • 6
    Daniel Hauer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.