Goldegg: Kirchner und Fleissner bomben sich weiterhin durch die Liga

Der USC Goldegg ist weiterhin das Maß aller Dinge in der 2. Klasse Süd: Die Mannen von Trainer Martin russbach usvFriedl siegten goldegg uscin der elften Runde beim USV Rußbach mit 4:1 und haben nun bereits fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Altenmarkt 1b, der sich Absteiger Muhr mit 3:4 geschlagen geben musste. Die Tore der Heimischen erzielte Patrick Kirchner und Christian Fleissner, die jeweils doppelt netzten. Bei den Heimischen trug sich Norbert Schwaighofer in die Schützenliste ein.

Leader Goldegg tut sich in der Rußbach in der ersten halben Stunde sehr schwer ins Spiel zu finden und wird eigentlich nicht gefährlich. „Der Boden war sehr rutschig, daran mussten wir uns erst gewöhnen", erklärt Goldegg-Sektionsleiter Samed Aksu. In der 35. Minute folgt dann der Schock für die Gäste: Ein eigentlich harmloser Schuss von Norbert Schwaighofer wird unhaltbar abgefälscht – 1:0. „Von dem Gegentor haben wir uns aber sehr schnell erhohlt", so Aksu, der nur zwei Minuten nach dem Verlusttreffer den Ausgleich bejubeln kann. Nach einer sehenswerten Kombination erzielt Patrick Kirchner das 1:1. Noch vor der Pause ist die Partie endgültig gedreht. Kirchner ist nach einer Freistoßflanke erneut zur Stelle und markiert das 2:1.

Fleissner trifft doppelt

In der zweiten Halbzeit haben die Goldegger das Spielgeschehen dann komplett unter Kontrolle und legen in der 68. Minute nach: Christian Fleissner stellt auf 3:1. In der Folge spielen die Gäste den Vorsprung locker nach Hause und Fleissner erzielt in der 90. Minute das 4:1. Goldegg liegt nach dem Sieg nun bereits fünf Punkte vor dem ersten Verfolger Altenmarkt 1b. Großen Anteil am Erfolg der Pongauer haben die beiden Stürmer Kichner und Fleissner: Das Duo hält derzeit zusammen bereits bei 33 Toren und ist derzeit einfach nicht zu stoppen. „Unser Ziel ist in dieser Saison klar: Wir wollen den Aufstieg in die 1. Klasse Süd schaffen", gibt Aksu die Marschrichtung vor.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten