2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 14

Die Auftaktrunde der 2. Klasse Süd lässt die ersten vier der Tabelle allesamt gegen Teams der unteren Tabellenhälfte antreten. Das einzige Duell zweier auf der Papierform ähnlich starker Mannschaften ist gleichsam ein Lungau-Derby. Der USK Muhr empfängt den USC Mariapfarr. Ein Favorit ist hier schwer auszumachen. Nach der langen Winterpause herrscht aber bei allen Mannschaften noch Ungewissheit. Wer findet sich schnell wieder im Ligaalltag zurecht? Hier die kompakte Vorschau auf den Spieltag!

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

USC Flachau - FC Annaberg

Live-Ticker

USC Flachau FC Annaberg

Der Winterkönig startet mit einem Heimspiel in die entscheidenden Wochen im Titelkampf. Ein Sieg gegen den Tabellenachten aus Annaberg ist Pflicht, will man nicht schon zu Beginn die Führung abgeben. Auf der eigenen Anlage fühlt man sich wohl, ist die Schiefer-Elf vor eigenem Publikum noch ungeschlagen. In den letzten zehn Duellen der beiden Klubs ging achtmal der USC als Sieger vom Platz. Im Herbst siegten die Flachauer mit 7:1.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

USC Mauterndorf - SV Mühlbach/Hkg.

Live-Ticker

USC Mauterndorf SV Mühlbach/Hkg.

Der Herbstmeister, nach Verlustpunkten Erster, tritt zum Auftakt bei den heimstarken Mauterndorfern an. Ein voller Erfolg im Lungau wäre zum Start von großer Bedeutung, doch in Mauterndorf ist es schwer zu bestehen. Nur eine Heimniederlage kassierten die siebtplatzierten USC-Kicker im Herbst. Dass man in Mühlbach mit 1:4 unterlag, braucht den Lungauern keine argen Kopfschmerzen bereiten. Beunruhigend ist schon eher, dass auch die letzten beiden Heimspiele gegen den Titelaspiranten klar verloren gingen. (Gesperrt: Christoph Modl, Mauterndorf)

Sa, 09.04.2016, 17:00 Uhr

USV Großarl - USV Rußbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Großarl USV Rußbach

Will auch der dritte im Bunde seine Titelchancen wahren, darf sich die Mannschaft von Neo-Coach Stefan Hofer keinen Umfaller leisten. Gegen den neunplatzierten Gast aus Rußbach muss schlichtweg ein Dreier her. In der Hinrunde gelang dies recht mühelos, siegte der USV Großarl mit 5:0. Die Rußbacher hingegen wollen endlich wieder ein Tor erzielen. Vier Spiele lang wartet man schon auf einen Torerfolg. (Gesperrt: Hans Peter Schwaighofer, Rußbach)

Sa, 09.04.2016, 17:30 Uhr

SK Bischofshofen 1b - SG Filzmoos / Hüttau

Live-Ticker

SK Bischofshofen 1b SG Filzmoos / Hüttau

Auch der Tabellenvierte bekommt es mit einem Team der unteren Tabellenhälfte zu tun. Bei den Bischofshofenern gilt jedoch abzuwarten, wie weit die verjüngte Mannschaft unter Neo-Trainer Hans-Peter Hettegger bereits ist. Zuhause war man im Herbst eine nicht zu überwindende Macht. Kein einziger Punkt wurde abgegeben. Der USK Filzmoos, der am Ende des Tableaus steht und erst sechs Punkte sammeln konnte, ist aber nicht zu unterschätzen, denn im ersten Spiel nach einer langen Pause ist vieles, wenn nicht sogar alles möglich. Im Herbst gingen die drei Punkte an die 1b des BSK.

So, 10.04.2016, 15:00 Uhr

USK Muhr - USC Mariapfarr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USK Muhr USC Mariapfarr

Das einzige Duell zweier Tabellennachbarn geht in Muhr über die Bühne. Mit den Hausherren und dem USC Mariapfarr stehen sich aber nicht nur der Fünfte und der Sechste gegenüber, sondern zwei Lungauer Klubs. Für Spannung und Brisanz sollte also gesorgt sein. Im Moment sind die Gäste vier Punkte voran und damit die Nr. 5 im Lungau. Sie waren es auch, die sich im Herbst mit 3:0 durchsetzten. Beim Heimteam ging es zuletzt aber steil bergauf, wie vier Siege in Serie belegen. Für die Gastgeber spricht zudem die Auswärtsschwäche des USC, der nur vier seiner 20 Punkte auf fremdem Terrain erobern konnte. (Gesperrt: Jürgen Gruber, Muhr)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.