2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 18

In der 18. Runde der 2. Klasse Süd geht es schon ab Donnerstag um Punkte. In Bischofshofen steigt das Spitzenspiel zwischen den viertplatzierten Hausherren und dem Tabellenzweiten aus Mühlbach. In Filzmoos wiederum matchen sich zwei Tabellennachbarn in der unteren Hälfte des Klassements. Der USK will seinen Erfolgslauf auch gegen den FC Annaberg fortsetzen, aber auch die Gäste sind in guter Form. Nähere Informationen zu diesen und allen weiteren Partien liefert diese Spieltagsvorschau.

Do, 05.05.2016, 16:00 Uhr

SG Filzmoos / Hüttau - FC Annaberg

Live-Ticker

SG Filzmoos / Hüttau FC Annaberg

Der USK Filzmoos ist nicht wiederzuerkennen. Die Lienbacher-Elf hat sich mit tollen Auftritten der Roten Laterne entledigt. Sowohl der USV Rußbach als auch der FC Kleinarl wurden besiegt. Jetzt soll es den nächsten Tabellennachbarn erwischen. Der FC Annaberg liegt bei einem Spiel mehr nur einen Punkt und eine Position vor dem Tabellenneunten. Die Wohlesser-Mannen belohnten sich gegen den FC Kleinarl zuletzt endlich für ihre guten Leistungen. In Filzmoos ist ein harter Fight zu erwarten. Beide sind gut drauf. Im Herbst siegten die Filzmooser mit 2:1.

Do, 05.05.2016, 16:00 Uhr

FC Kleinarl - USC Mariapfarr

Live-Ticker

FC Kleinarl USC Mariapfarr

Der FC Kleinarl konnte heuer noch keinen Sieg, aber zumindest einen Punkt gegen den USV Rußbach bejubeln. In weniger als einem Monat geht die Bergdorf-EM über die Bühne. Schön langsam sollte man also in Form kommen. Gegen den USC Mariapfarr, der am Wochenende den zweiten Sieg 2016 feiern konnte und in der Rückrunde bislang eine ordentliche Figur abgibt, ist man auch zuhause Außenseiter. Das Hinspiel endete allerdings 2:2.

Do, 05.05.2016, 18:00 Uhr

SK Bischofshofen 1b - SV Mühlbach/Hkg.

Live-Ticker

SK Bischofshofen 1b SV Mühlbach/Hkg.

Das Spiel der Runde geht schon wieder mit Beteiligung der Mühlbacher über die Bühne, die sich in diesen Tagen mit der Crème de la Crème der Liga messen. Gegen den USV Großarl zeigte man die perfekte Reaktion auf die Flachau-Pleite. Im Duell mit den jungen Bischofshofenern, die zuletzt erstmals den Kürzeren zogen, muss man daran anschließen. Einen Punkteverlust wird man sich nur schwer leisten können, sollen die Flachauer noch vom Thron gestoßen werden. Die Hettegger-Boys werden es dem Tabellenzweiten aber alles andere als leicht machen. Im September siegten die Mühlbacher mit 5:2. (Gesperrt: Patrick Essl, Mühlbach)

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

USV Großarl - USC Mauterndorf

Live-Ticker

USV Großarl USC Mauterndorf

Der USV Großarl musste in der Vorwoche den ersten und vielleicht schon entscheidenden Dämpfer im Aufstiegsrennen hinnehmen. Der Rückstand auf die Spitze ist schon beträchtlich. Die Hofer-Elf wird aber weiterhin alles versuchen, um ihre Aufgaben zu erledigen. Gegen den USC Mauterndorf ist man zuhause klarer Favorit. Bei den Lungauern läuft es heuer noch nicht nach Wunsch. Man hofft auf den ersten Punkt im neuen Jahr. Leicht wird es nicht.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

USC Flachau - USK Muhr

Live-Ticker

USC Flachau USK Muhr

Für den USC Flachau läuft es im Frühjahr bisher einwandfrei. Ausruhen kann man sich darauf aber nicht, weil die Konkurrenz zwar überholt, aber noch lange nicht abgeschüttelt werden konnte. Ein Umfaller genügt und der Vorsprung ist dahin. Der nächste Pflichtsieg muss gegen den USK Muhr eingefahren werden. Die Lungauer feierten im Derby gegen den USC Mauerndorf den ersten Dreier 2016. Sie reisen also mit neuem Selbstvertrauen an. Auf einen Sieg gegen die Flachauer wartet man aber schon seit zwölf Spielen beziehungsweise seit dem 3. September 2005.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.