2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 19

Die Flachauer können sich an diesem Spieltag entspannt zurücklehnen, wenn die Verfolger aus Großarl, Mühlbach/Hkg. und Bischofshofen den Abstand verringern wollen. So richtig glauben tun die Verfolger aber ohnehin nicht mehr an die Aufholjagd. Sie widmen sich nun verstärkt dem Kampf um den Vizemeistertitel der 2. Klasse Süd. Das Mittel bleibt sowieso dasselbe: Drei Punkte am laufenden Band! Ein spannendes Duell steht zudem in Annaberg an, wo die Hausherren gegen den USV Rußbach die letzten Ränge endgültig distanzieren will. Näheres in dieser Vorschau!

 

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

USC Mariapfarr - SG Filzmoos / Hüttau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Mariapfarr SG Filzmoos / Hüttau

Der USC Mariapfarr hat den fünften Platz durch zwei Siege in Serie komfortabel abgesichert. Auf den vierten Rang ist der Rückstand ebenfalls beträchtlich. Große tabellarische Sprünge wird es also nicht mehr geben. Sauber fertiggespielt will die Saison aber schon noch werden. Vor allem zuhause will man sich weiter in starker Verfassung präsentierten. Gegen den USK Filzmoos, der sich im Frühjahr deutlich verbessert zeigt, zuletzt aber zuhause gegen den FC Annaberg verlor, sind die heimstarken Lungauer zu favorisieren. Sie gewannen die jüngsten drei Duelle.

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

USK Muhr - USV Großarl

Live-Ticker

USK Muhr USV Großarl

Für den USK Muhr wird der sechste Platz das höchste der Gefühle sein. Diesen muss man aber erst verteidigen, denn von hinten machen beispielsweise die Annaberger gehörig Druck. Im letzten Heimspiel streifte man im Derby gegen den USC Mauterndorf die volle Beute ein. Das wird gegen das Topteam aus Großarl etwas schwieriger. Die Gäste wollen sich den Vizemeistertitel sichern. Dafür braucht es einen Auswärtssieg. Der letzte Auftritt auf fremdem Boden endete in einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Mühlbach. Das letzte Duell mit dem USK Muhr war erfolgreicher, siegten die Pongauer damals doch mit 2:0. (Gesperrt: Jürgen Gruber, Muhr)

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

USC Mauterndorf - SK Bischofshofen 1b

Live-Ticker

USC Mauterndorf SK Bischofshofen 1b

Der USC Mauterndorf ist eines der Sorgenkinder der Liga. In der Rückrunde wollte bislang kein Sieg gelingen. 2016 wartet man überhaupt noch auf den ersten Punkt. Man droht weiter abzustürzen, denn der Vorsprung auf die drei Letztplatzierten ist nicht allzu üppig. Eine Überraschung gegen den zweiten BSK-Anzug wäre hilfreich. Die Bischofshofener reisen allerdings als haushoher Favorit an, konnten die Hettegger-Boys doch vier ihrer fünf Spiele 2016 gewinnen, dabei zuletzt auch den SV Mühlbach bezwingen. Die Pongauer sind voll dabei im Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Um dies weiter behaupten zu können, muss man im Lungau siegen. In Mariapfarr war dies vor zwei Wochen misslungen. Das Hinrundenduell ging an die Bischofshofener.

Fr, 13.05.2016, 18:30 Uhr

SV Mühlbach/Hkg. - FC Kleinarl

Live-Ticker

SV Mühlbach/Hkg. FC Kleinarl

Der SV Mühlbach musste den USC Flachau ziehen lassen. Die Prossegger-Elf hat zwar den USV Großarl zuhause bezwungen, die beiden letzten Auswärtsspiele in Bischofshofen und Flachau aber verloren. Bei einem Spiel weniger hat man sieben Punkte Rückstand auf den Leader. Die Flachauer müssten sich also zwei Umfaller leisten, um das Titelrennen noch einmal spannend zu machen. Die Mühlbacher konzentrieren sich aber ohnehin auf ihre Aufgaben. Gegen den FC Kleinarl, der im neuen Jahr bislang einen Punkt ergattern konnte, muss man zuhause drei Punkte holen. Im Hinspiel schlugen die Mühlbacher mit 5:1 zu.

Fr, 20.05.2016, 18:00 Uhr

FC Annaberg - USV Rußbach

Live-Ticker

FC Annaberg USV Rußbach

Ein Tennengauer Lokalduell! Durch zwei imposante Zu-Null-Siege gegen die Teams aus Kleinarl und Filzmoos hat sich der FC Annaberg etwas Luft im Tabellenkeller verschafft. Mit einem Sieg gegen die an vorletzter Stelle klassierten Kicker aus Rußach will die Wohlesser-Elf nichts an Schwung einbüßen und Druck auf den Sechsten aus Muhr machen. Die Gäste sind noch nicht in die Gänge gekommen und sehnen sich nach dem ersten Rückrundensieg. Sie werden versuchen, das Resultat aus dem Herbst zu wiederholen, als man den FCA 4:0 schlug. Die Annaberger liegen den Rußbachern, denn aus den letzten fünf Duellen holte die Kraft-Elf starke 13 Punkte. (Gesperrt: Felix Gschwandl, Annaberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.