2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 21

In der 21. Runde der 2. Klasse Süd wird gleich dreimal im Lungau nach dem Ball getreten. Zudem versucht der USC Flachau der perfekten Rückrunde durch einen Heimsieg gegen die jungen Bischofshofener einen Schritt näher zu kommen. Der SV Mühlbach/Hkg. kann ferner den zweiten Tabellenplatz fixieren, indem man den USV Rußbach bezwingt. Nähere Informationen zu allen fünf Spielen bietet die folgende Vorschau.

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

USC Mariapfarr - FC Annaberg

Live-Ticker

USC Mariapfarr FC Annaberg

Der USC Mariapfarr ist in ausgezeichneter Form. Aus den letzten vier Spielen holte die Elf von Manfred Lerchner großartige zehn Zähler. Nun gilt es sich mit einem Heimerfolg in die Sommerpause zu verabschieden. Schon vorher steht fest, dass man diese Spielzeit auf Platz fünf abschließen wird. Die Annaberger werden alles versuchen, um Punkte aus dem Lungau zu entführen. Sie verloren zuletzt nach zwei Siegen in Folge gegen den USV Rußbach. Dieser Rückschlag will schleunigst ausgemerzt werden. In den letzten drei Duellen siegte stets der FC Annaberg. (Gesperrt: Bernhard Essl, Mariapfarr; Felix Gschwandl, Annaberg)

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

USC Mauterndorf - SG Filzmoos / Hüttau

Live-Ticker

USC Mauterndorf SG Filzmoos / Hüttau

Hier treffen sich zwei Klubs, die aus den beiden letzten Spielen vier Punkte holen konnten und in der Tabelle nur durch zwei Zähler getrennt sind. Die siebtplatzierten Lungauer werden ihren siebenten Platz nicht freiwillig räumen. Die Gäste aus dem Pongau verstehen zwar das Frühjahr als Vorbereitung auf den Herbst, doch nichtsdestotrotz wird man das Maximum herausholen wollen. Im Herbst setzten sich die Filzmooser knapp mit 3:2 durch. (Gesperrt: Florian Essl und Christoph Modl, Mauterndorf; Mario Gappmaier, Filzmoos)

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SV Mühlbach/Hkg. - USV Rußbach

Live-Ticker

SV Mühlbach/Hkg. USV Rußbach

Um den Vizemeistertitel zu fixieren, brauchen die Mühlbacher noch einen Sieg. Auch wenn der USV Rußbach sein letztes Auswärtsspiel in Annaberg gewinnen konnte, sind die Hausherren zu favorisieren. Sie verloren zwar ihre letzten drei Partien als Gäste, ließen zuhause aber schon lange nichts mehr anbrennen. Die Prossegger-Elf gab vor eigenem Publikum erst zwei Punkte ab. In der Hinrunde schlugen die Mühlbacher mit 5:1 zu.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

USC Flachau - SK Bischofshofen 1b

Live-Ticker

USC Flachau SK Bischofshofen 1b

Meister USC Flachau geht ohne Druck in das Match gegen den SK Bischofshofen 1b. Man wird aber versuchen, die Siegesserie fortzusetzen. Zehnmal in Folge gab man keinen Punkt ab. Dass in Flachau gespielt wird, ist ein klarer Vorteil für die Hausherren, denn erstens sind die USC-Kicker eine noch ungeschlagene Heimmacht und zweitens sind die Bischofshofener zuhause noch makellos, auswärts aber recht anfällig. Das Hinspiel ging an den BSK.

So, 29.05.2016, 15:00 Uhr

USK Muhr - FC Kleinarl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USK Muhr FC Kleinarl

In weniger als einer Woche startet die Bergdorf-EM. Der FC Kleinarl schließt daher die Saison mit dem Match in Muhr ab und konzentriert sich dann voll auf das Highlight in Frankreich, wo man am 2. Juni das Eröffnungsspiel bestreitet. Mit der als Vorbereitung konzipierten Rückrunde kann man nicht ganz zufrieden sein, denn auf einen Sieg wartet man noch. Ein voller Erfolg in Muhr wäre da ein versöhnliches Ende und gleichsam eine gelungene Generalprobe. Die Hausherren, die den sechsten Platz verteidigen wollen, werden da aber etwas dagegen haben. (Gesperrt: Raffael Essl, Kleinarl)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.