2. Klasse Süd: Vorschau Runde 1

2kl-sued-r01Bereits am Freitag startet die 2. Klasse Süd in die neue Saison: Rußbach empfängt zum Saisonauftakt zu Hause Filzmoos. Zu einem spannenden Duell kommt es ebenfalls am Freitag in Kleinarl: Der Vizemeister der letzten Saison muss zu Hause gegen Absteiger Muhr ran. Am Samstag stehen dann noch drei Duelle auf dem Programm: Mühlbach/Hkg. empfängt die Altenmarkt 1b, Mauterndorf fordert Goldegg und Annaberg muss bei der Schwarzach 1b ran.

 

russbach usvFr, 02.08.2013, 20:00: Rußbach - Filzmoosfilzmoss usk

Beide Teams verabschiedeten sich bereits in der ersten Landescup-Runde: Während Filzmoos gegen St. Martin/T. (0:5) chancelos war, hielt Rußbach mit dem Landesligisten ASV lange Zeit gut mit und musste sich erst nach hartem Kampf mit 2:5 geschlagen geben. Zum Saisonauftakt gehen die Mannen von Trainer Matthias Kraft als Favorit in die Partie, aus den letzten drei Duellen holten die Rußbacher sechs Punkte.

 

kleinarl fcFr, 02.08.2013, 20:00: Kleinarl - Muhrmuhr usk

Der letztjährige Vizemeister Kleinarl trifft in der ersten Runde zu Hause auf Absteiger Muhr. Die Heimischen verloren im Sommer einige wichtige Spieler, auch Muhr steht nach dem klaren Abstieg aus der 1. Klasse Süd vor einem Neuanfang. Zum Saisonauftakt ist Kleinarl in der Favoritenrolle.

 

 

muehlbach hkg svSa, 03.08.2013, 17:00: Mühlbach - Altenmarkt 1baltenmarkt ufc

Mühlbach/Hkg. startete mit einer deftigen Pleite in die neue Saison: Die Mannen von Trainer Robert Grechenig verloren in der ersten Landescup-Runde zu Hause gegen Unken mit 2:7. Gegen die Altenmarkt 1b hat man aber gute Erinnerungen: In der letzten Saison holte die Grechenig-Elf vier Punkte aus zwei Duellen.

 

mauterndorf uscSa, 03.08.2013, 17:00: Mauterndorf - Goldegggoldegg usc

Nach einer starken Rückrunde konnte Goldegg in der letzten Saison noch den beachtlichen fünften Platz erreichen. Wenn die Mannen von Trainer Martin Friedl diese Form halten können, dann zählen sie in der neuen Spielzeit zu den Titelanwärtern. Ein Lieblingsgegner ist Mauterndorf aber nicht: Aus den letzten drei Duellen holte Goldegg nur drei Punkte.

 

schwarzach svSa, 03.08.2013, 17:00: Schwarzach 1b - Annabergannaberg fc

Annaberg erwischte in der letzten Saison eine rabenschwarze Spielzeit und landete nur auf dem letzten Platz der 2. Klasse Süd. Gegen die Schwarzach 1b, die sich in ihrem ersten Jahr im Ligamittelfeld etablieren konnte, holte man aus zwei Duelle einen Sieg. Zum Saisonauftakt ist die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten in der Favoritenrolle.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten