2. Klasse Süd: Vorschau Runde 2

2kl-sued-rDer erste Tabellenführer der noch jungen Saison, Muhr, muss in der zweiten Runde der 2. Klasse Süd bei der Altenmarkt 1b, die ihren Saisonauftakt nicht erfolgreich gestalten konnte, antreten. Kleinarl, das in der ersten Runde gegen Muhr den Kürzeren zog, bekommt es auswärts mit Annaberg zu tun. Am Sonntag steht das Duell zwischen Filzmoos und der Schwarzach 1b auf dem Programm. Beide Mannschaften verloren in Runde eins und wollen nun anschreiben. 

Sa, 10.08.2013, 14:30 Uhr

UFC Altenmarkt 1b - USK Muhr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Altenmarkt 1b USK Muhr

Absteiger Muhr konnte gleich in der ersten Runde ein Ausrufezeichen setzen: Die Mannen von Trainer Robert Schiefer siegten beim Vizemeister der letzten Saison, Kleinarl, nach einem 1:2-Pausenrückstand noch mit 5:2. In der zweiten Runde wartet nun die Altenmarkt 1b. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten musste sich zum Auftakt Mühlbach/Hkg. mit 2:3 geschlagen geben. Im letzten Duell dieser beiden Mannschaften konnte sich Muhr auswärts klar mit 3:0 durchsetzen. Und auch dieses Mal ist der Absteiger in der Favoritenrolle.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SV Mühlbach/Hkg. - USC Mauterndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Mühlbach/Hkg. USC Mauterndorf

Nach dem Startsieg gegen die Altenmarkt 1b ist Mühlbach/Hkg. auch in der zweiten Runde in der Favoritenrolle: Die letzten beiden Duelle dieser beiden Mannschaften konnte Mühlbach/Hkg. klar für sich entscheiden. Doch aufgepasst: Mauterndorf verlor in der ersten Runde gegen Goldegg zwar mit 0:2, doch die Mannen von Trainer Gerald Payer präsentierten sich gut und hätten mit etwas Glück auch einen Punkt holen können.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

FC Annaberg - FC Kleinarl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Annaberg FC Kleinarl

Unterschiedlicher hätte der Saisonstart dieser beiden Mannschaften wohl nicht verlaufen können: Annaberg sorgte für eine Überraschung und gewann bei der Schwarzach 1b mit 3:0. Kleinarl, letzte Saison immerhin Vizemeister, musste sich Absteiger Muhr nach einer katastrophalen zweiten Halbzeit mit 2:5 geschlagen geben. An das letzte Duell gegen Annaberg haben die Kleinarler aber sehr gute Erinnerungen: Im Frühjahr gewannen die Mannen von Trainer Björn Geihseder klar mit 7:1.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

USC Goldegg - USV Rußbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Goldegg USV Rußbach

Beide Mannschaften konnten zum Auftakt gewinnen und wollen auch im direkten Duell ungeschlagen bleiben. Aus den letzten drei Duellen holte Goldegg sieben Punkte und ist im ersten Heimspiel der Saison in der Favoritenrolle. Rußbach zeigte sich in der Vorbereitung aber sehr stabil und hat mit einem 2:0-Sieg gegen Filzmoos viel Selbstvertrauen getankt. Den Gästen ist in Goldegg durchaus ein Punkt zuzutrauen.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

USK Filzmoos - SV Schwarzach 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USK Filzmoos SV Schwarzach 1b

Beide Mannschaften kassierten in der ersten Runde Niederlagen und blieben ohne eigenen Torerfolg. Beim letzten Duell dieser beiden Teams sahen die Zuschauer ganze zehn Tore: Filrmoos setzte sich nach kuriosen 90 Minuten klar mit 7:3 durch. Aufgrund des Heimvorteils und dem klaren Sieg im letzten Duell gehen die Mannen von Trainer Reinhold Wechselberger als leichter Favorit ins Spiel.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten