ASV Salzburg - Abstieg erschütterte Mannschaft und gesamten Verein

Der Startschuss in die Herbstsaison verlief für den ASV Salzburg mit einer denkbar knappen Niederlage, zum Auftakt musste man sich beim USC Faistenau mit 3:4 geschlagen geben. Ähnlich turbulent verlief für den ASV dann auch die gesamte Herbstsaison, die man am Ende auf dem 9. Platz beendete. „Gerade die Niederlagenserie war natürlich besonders bitter. Dann mussten wir mitten in der Saison noch den Trainer wechseln und durch all diese Umstände, war es ein hitziger Herbst. Zum Ende hin konnten wir uns aber fangen“, fasst der Sportliche Leiter Robert Neureiter die Herbstsaison zusammen.

 

Kader soll noch vergrößert werden

Nach dem Abstieg standen dem ASV in der 2. Landesliga Nord durchaus turbulente Zeiten bevor. Mitten in der Saison musste dann Cheftrainer Andreas Hajek aus persönlichen Gründen das Amt niederlegen und Markus Teufl war neuer Chef an der Linie. „Der Abstieg hat schon einen Knacks in der Mannschaft und dem ganzen Verein hinterlassen“, so Neureiter. „Dass dann Andi noch aufhören musste war natürlich auch nicht die einfachste Situation. Je näher es auf die Winterpause zuging, umso besser konnte sich der ASV aber fangen und landete so auf dem 9. Tabellenplatz. Die gesamte Herbstsaison über verfügten die Salzburger auch über einen relativ kleinen Kader, weshalb man nun im Winter auch weiter nachlegen möchte. Der Auftakt zur Vorbereitung startet bereits am 18. Jänner, wobei man dabei zunächst hauptsächlich die Kunstrasenplätze in Maxglan und Freilassing nutzen wird. Auch das Gesicht des Kaders soll sich dabei etwas verändern, da man den Kader an sich insgesamt vergrößern möchte. Mit Kevin Meder vom WSV-ATSV Ranshofen ist bislang ein Neuzugang fix, weitere sollen aber noch folgen. In der Vorbereitung auf ein sicherlich intensives Frühjahr hat man bereits mehrere Testspiele fixiert, diese werden dann auf dem Kunstrasenplatz in Freilassing stattfinden. Der endgültige Ligaalltag wartet dann am 17. März auf die Salzburger, dann tritt der ASV zum Auswärtsspiel beim Heeres SV Wals an.

asv salzburg2

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.