Effiziente Gäste aus Wals holen die drei Punkte in Oberhofen

Am 20. Spieltag der 2. Landesliga Nord empfing der Tabelleniebte den Achten. Bei strahlendem Sonnenschein und tollen äußeren Bedingungen erwischte der Gastgeber einen Auftakt nach Maß. Schon in der ersten Minute klingelte es im HSV Wals Tor. Nach tollem Angriff über die rechte Seite und scharfer Hereingabe schob Schwöller ca. acht Meter vorm Tor stehend ein. Der Jubel war dementsprechend groß.

 

In der Folgezeit erspielten sich die Gäste mehr Anteile in puncto Ballbesitz und Angriffsbemühungen. Durch einen direkten Freistoß in der 33. Minute durch Elsner und in der 35. Minute nach Eckball und anschließendem Kopfball durch Buchner schlugen die Gäste innerhalb von 120 Sekunden zu und drehten den Spielstand. Man merkte die Verunsicherung nun den Hausherren an. Viele Ballverluste im Mittelfeld und kaum zwingende Offensivaktionen waren die Folge. Bis zur Halbzeit fand Oberhofen keine weiteren Mittel um die HSV’er ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Deutliche Steigerung in Hälfte 2 blieb unbelohnt

In Hälfte 2 dann begannen die Hausherren offensiv und vor allem über die Außen wurden einige vielversprechende Angriffszüge vorgetragen. Einzig bei Torwart Krainer konnten sich die Gäste bedanken, dass in dieser Phase kein weiteres Tor fiel, was denn Spielverlauf aber entsprochen hätte. Und so kam es wie es kommen musste, ein hervorragend vorgeführter Angriff, nach Standardsituation über rechts, wurde durch den völlig freistehenden Buchner mit straffem Schuss ins linke, untere Toreck abgeschlossen was das 3:1 für die Gäste bedeutete. In Folgezeit wussten die Gäste es zu verstehen, die Oberhofener Spieler so weit wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten. Und die Schüsse, die auf das Tor kamen, waren die Beute vom Goali Krainer, der einen „Sahnetag“ hatte. Am Ende blieb es beim 3:1 für die Gäste und somit tauschten die beiden Mannschaften die Plätze in der Tabelle.

Sportlicher Leiter Pichler von Oberhofen:

"Wir hatten einen super Auftakt, kontrollierten das Spiel und sind durch zwei Standards in Rückstand geraten. Nach der Pause wollten wir das Ergebnis korrigieren und gerieten wieder durch die Folgen eines Standards in höheren Rückstand. Viele herausgespielten Torchanen wussten wir nicht zu verwerten und so kamen die Gäste sicher zu einem glücklichen Auswärtssieg“.

 

Bericht: Maik Großhäuser

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.