Weiter tief im Keller! Für SV Seekirchen 1b wird’s nun ganz eng!

Beim USK Obertrum wollten sich die die Mannen von Trainer Fellinger etwas Luft verschaffen und die Niederlage der Austria 1b am Vortag ausnutzen, um sich vom Tabellenplatz 14 zu entfernen und gleichzeitig den USK Gneis, der am Vortag den USV Plainfeld mit 4:0 besiegte, weiter hinter sich zu wissen. Doch für die 1b des SV Seekirchen kam es ganz anders. Bericht: Maik Großhäuser

 

Vor allem in der ersten Hälfte waren die jungen Seekirchener die tonangebende Mannschaft. Hinten sicher stehend (Kittl, Brugger, Berner) ließen sie die Gastgeber kaum gefährlich in Erscheinung treten. Besonders Eliasch und Rexhepi waren kaum zu halten und setzten sich immer wieder in eins-gegen-eins Situationen durch. Auch ein Freistoß von Stürzer in der 30. Minute sorgte für Gefahr für das Tor von Gastgeber Goalie Nemeth. In der 45. Minute dann strich ein Kopfball von Eliasch knapp am Tor vorbei. Zu dieser Zeit hätten die Gäste locker führen können, ja fast müssen. Als nach 45. Minuten der souveräne Schiedsrichter Sen Polat zur Halbzeit bat, hatten die Obertrumer und vor allem deren Trainer Melchhammer nun Zeit, sich anders aufzustellen.

Spektakel in Hälfte zwei

Die Obertrumer waren nach der Pause nun viel präsenter. Greimeister, Lukic und Orascanin machten nun gehörig Druck nach vorne. Gastlberger hatte nach 46. Minuten die erste echte Schussmöglichkeit, verzog aber knapp. In der 57. Minute dann verzog nach Flanke Orascanin. Und fast schon sträflich vergab in der 60. Minute Gastlberger alleine vorm Gästegoalie Sallaberger einen Sitzer. Einen der wenigen Angriffe der Seekirchener vollendete in der 63. Minute, nach vorangegangenen Patzer in der Obertrumer Abwehr, Brugger nach feinem Solo ins Eck. Das 0:1 wehrte aber nicht lange. Nach Ecke traf Greimeister per Kopf unhaltbar zum 1:1 in der 71. Minute. In der 77. Minute dann zog Lukic mit links trocken aus 25 m ab und der Ball schlug zum 2:1 ein. Aber der SV Seekirchen 1b bewies Moral und konnte gegenhalten. Nachdem in der 90. Minute noch Eliasch mit einem Kopfball scheiterte, traf Berner in der Nachspielzeit von links in den Strafraum eindringend zum viel umjubelten 2:2. Doch wer dachte es ist nun vorbei, der irrte sich. Nach einem unnötigen Foul an einen Obertrumer verwandelte per Direktfreistoss Felber ins rechte Toreck (90‘+4). Danach ertönte der Schlusspfiff und der  SV Seekirchen 1b ging als Verlierer vom Platz.

Am nächsten Samstag dann der Showdown für Seekirchen daheim gegen den USV Köstendorf, während die Obertrumer Platz drei verteidigen können beim Tabellenletzten Austria Salzburg 1b.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.