Ganz, ganz wichtig - Abstiegsbedrohter OSK besiegt Gneis

In der 2. Landesliga Nord kam es in der 23. Runde zum Duell zwischen dem 1. Oberndorfer SK und dem USK Gneis. Die Ambitionen beider Teams? Unterschiedlich. Während Oberndorf hoffte, auch in der nächsten Saison ein Teil der sechshöchsten Spielklasse in Österreich zu sein, schwebten die Gneiser in ganz anderen Sphären. Zwar war Leader Plainfeld für die Oberascher-Truppe außer Reichweite, doch der sensationelle zweite Tabellenplatz immer noch drinnen. Grundvoraussetzung dafür war aber ein "Dreier" beim OSK. Doch gab es den auch?

 

Knappe Pausenführung für den OSK

Nach nur zehn gespielten Minuten gab es auf der Sportanlage in Oberndorf bereits den ersten Stimmungsmacher: Nach einem Foul an den durchbrechenden Gneis-Akteur Fallnbügl, musste OSK-Boy Mate Kovacs die Reißleine ziehen - sah dafür aber Gelb statt Rot. Der Ärger der Gäste verflog aber Aktionen später, als Sebastian Sieber den USK in Führung schoss - 0:1 (12.). In der 25. Spielminute hatte Oberndorf gegen stark ersatzgeschwächte Gneiser die passende Antwort parat: Mittelfeldmotor Ivan Vucur stellte die Uhren wieder auf null - 1:1. Und für die "Sorgenkinder" rund um Trainer Werner Weiss kam es in Durchgang eins noch besser: Kapitän Stano Lazovic brachte seine Farben mit 2:1 voran (42.).

 

Gneis drückte vehement auf den Ausgleichstreffer

Die Pausenansprache dürfte bei Gneis Früchte getragen haben, denn die Oberascher-Truppe kam erfolgshungrig und ambitioniert aus der Kabine. Das Spiel kippte zu Beginn der zweiten 45 Minuten zugunsten des Favoriten: Gneis hatte das Spielgeschehen voll im Griff und wollte unbedingt den Ausgleichstreffer, welcher fast schon greifbar in der Luft lag. Das Heim-Gehäuse schien allerdings wie vernagelt und in der Schlussviertelstunde bekam die Gastelf die satte Rechnung präsentiert: Lazovic schnürte den Doppelpack und sorgte wohl für die Vorentscheidung - 3:1 (78.). Zwar kamen die Gneiser durch den eingewechselten Andreas Haselwimmer noch einmal auf 3:2 ran, doch dieser Treffer in Minute 91 kam eindeutig zu spät.

 

Die Besten bei Oberndorf: Ivan Vucur (Mittelfeld), Stano Lazovic (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.