Sieg im Elfmeterschießen - Trumer zogen Salzburg-Ligist den Stecker

Nach dem 6:1-Kantersieg in der ersten Runde in Elsbethen wartete auf den USK Obertrum heute Abend ein ganz harter Brocken. Mit dem SC Golling gastierte nämlich kein Geringerer als der Vorjahres-Achte der Salzburger Liga im Flachgau. Nach einem 2:2-Remis in der regulären Spielzeit sorgten die Trumer für die Überraschung und boxten die Gollinger, dank einer starken Performance im Elfmeterschießen, aus dem Bewerb.

 

"Haltbarer" Treffer brachte Obertrum vorerst ins Hintertreffen

Der Cup-Fight, der vor etwa 100 Zusehern über die Bühne gegangen war, wurde keine drei Minuten alt, ehe es zum ersten Mal klingelte. Die Gäste aus dem Tennengau setzten sich auf der linken Angriffsseite entscheidend durch, spielten ihren Knipser Mario Lürzer in den Vordergrund, der zum frühen 0:1 abdrückte (3.). "Lürzers Schuss aufs Tor rutschte unserem Torwart unten durch. Dieser Treffer war haltbar", war es für Obertrums Obmann Robert Winkler und seine Kicker ein sehr unglücklicher Start. Winklers pessimistisch orientierter Gedanke, "dass es das nun schon gewesen sei", bewahrheitete sich zum Glück für die Hausherren nicht. Die Trumer boten den Gollingern mehr als nur Paroli und machten es ihnen so schwer wie möglich. "Spielerisch war Golling besser, aber wir kämpften bis zum Umfallen", spricht Winkler seinen Schützlingen ein dickes Pauschallob aus. Kurz vor der Halbzeitpause konnte sich der Underdog für seinen bisherigen Aufwand belohnen: Manuel Kleinhofer bediente Maximilian Allstorfer, der die Uhren wieder auf null stellte - 1:1 (39.). "Ein herrliches Tor von einem Burschen, der brutal viel Qualität mitbringt", kommt der Obertrumer Obmann vom Schwärmen gar nicht mehr heraus.

 

Neuverpflichtung Allstorfer erzwang Elfmeterschießen

Der zweite Spielabschnitt startete gleich mit einem Paukenschlag. Nur fünf Minuten waren nach dem Wiederbeginn gespielt, ehe Lürzer zum zweiten Mal an diesem Fußballabend abdrückte - 1:2 (50.). In der weiteren Folge gestaltete sich das Spielgeschehen ziemlich ausgeglichen. Zwar hatten die Tennengauer nach wie vor mehr Ballbesitz, doch die Gastgeber stemmten sich vehement dagegen. Langsam, aber doch lief der Melchhammer-Truppe die Zeit davon und der Gollinger Triumph nahm von Minute zu Minute immer konkretere Formen an. Nachdem ein Strich von Simon Pötzelsberger nur ans Torgebälk gekracht war, durften die Heimischen kurz vor dem Ende doch noch jubeln: Maximilian Allstorfer brachte seine Farben per Kopf zumindest ins Elfmeterschießen - 2:2 (89.).

 

Die Chronik des Elfmeterschießens auf einen Blick...

 Florian Lienbacher (0:0)

 Maximilian Allstorfer (1:0)

 Eric Mitterlechner (1:1)

 Peter Edlinger (1:1)

 Markus Auer (1:2)

 Mario Jakovljevic (2:2)

 Alem Huremovic (2:3)

 Simon Pötzelsberger (3:3)

 Mario Lürzer (3:4)

 Christian Kanzi (4:4)

 Florian Dygruber (4:4)

 Patrick Leitner (5:4)

 

Auf Trumer wartet nun "machbare Hürde"

"Ich glaube, die Zuschauer haben ein tolles Spiel gesehen", war Winkler mit der Partie und dessen Ausgang überglücklich. "Dass wir einen Verein der Salzburger Liga gebogen haben, macht uns natürlich sehr stolz." Nun müssen die Trumer in der dritten Cuprunde nach Wagrain. "Eine machbare Hürde", weiß auch der Trumer Obmann. Bevor es für die Flachgauer aber im K.O.-Bewerb weitergeht, gibt es noch den Startschuss in der 2. Landesliga Nord. Mit St. Koloman (A), Mattsee (H) und Wals-Grünau 1b (A) stehen den Melchhammer-Buben gleich drei knackige Auftaktspiele bevor. "Das wird eine Standortbestimmung", blickt Winkler der neuen Spielzeit jedoch recht zuversichtlich entgegen.

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.